|
Windbericht 15.-16.03.2011 vor 1 Jahr, 2 Monaten
|
|
** hier wird folgender Artikel diskutiert: Windbericht 15.-16.03.2011 **
Hallo Leute!
Nach dem windigen Wochenende gehts Dienstag und Mittwoch windig weiter. Dieses Mal schauts aber so aus als gäbs bei uns in Oberösterreich mehr Wind als im Burgenland. Es wird ostwindig und vor allem am Mittwoch könnts ganz gut werden. Morgen wird der Ostwind wohl nicht mehr wie 4 Bft. erreichen, aber am Mittwoch gibts laut Forecast im Linzer Raum Böen bis 60kmH. Wenn das so bleibt, dann heißts nichts wie raus zu den Ostwindspots. Die Temperaturen spielen auch mit - es ist mit über 15 grad schon richtig angenehm. Von den Wassertemperaturen reden wir aber lieber noch nicht...
Morgen gibts dann noch ein Update - hoffen wir dass der Forecast für Mittwoch so bleibt!!!
LG vom jamax
|
|
jamax
Moderator
|
|
|
|
|
Aw: Windbericht 15.-16.03.2011 vor 1 Jahr, 2 Monaten
|
|
|
geil,geil,geil, jetzt geht's endlich wieder rein in die neoprenhaut.
bin gerade zu hause im heimwerkereinsatz, aber wenn sich eine spontane session ausgeht, meld dich bitte bei mir.
|
|
mike
Admin
|
|
MfG
mike
@surfnwosgeht.at
-----------------------------------
Wo Wind ist, da sind auch wir
|
|
|
|
|
|
so - es schaut nach wie vor gut aus bzw. wurde der forecast sogar nochmal nach oben korrigiert. wetteronline spricht jetzt am vormittag sogar von böen bis 70kmH. nachdem noch keine blätter auf den bäumen sind, müssts am pichlingersee ganz gut gehen... der moldes ist leider noch zugefroren aber zum snowkiten sicher nicht mehr geeignet...
an den alpenvorlandspots wird der ostwind auch in schwung kommen, aber es schaut so aus als würd der ostwind weiter nördlich stärker sein...
|
|
jamax
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
Na seawas ihr seids ja motiviert!
I bin a scho nervös, mein Windbaum vorm Büro zeigt schon an, dass es gehn müsste! Frisch wirds schon - wann gehts denn ihr? meldets euch bei mir?
LGLU
|
|
lukas
Fresh Boarder
|
|
|
|
|
|
|
|
wo gehts ihr heut surfm? pichlingersee, attersee??
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tja - der blick aus dem fenster heute morgen war doch ziemlich ernüchternd. ich hätt mir noch sonne bzw. zumindest aufgelockerte bewölkung erhofft. aber schlechtwetter und ostwind das passt normalerweise nicht so gut zusammen. aber die forecasts sprechen immer noch von kräftigen ostwind im linzer raum. ich bin eher skeptisch ob das noch was wird, aber ich lass mich gerne überraschen...
|
|
jamax
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
tja - jetzt kommt der ost doch in schwung... hörsching meldet schon gute 5 bft...
|
|
jamax
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
Update pichlingersee: böen sind schon da, obs reicht is fraglich, wir haben den windmesser zu hause. [img/]
|
|
modl
Senior Boarder
|
|
|
|
|
|
|