SWG_header_046.jpg
Willkommen, Besucher
             | 

Verreisen mit eigenem Equipment
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Verreisen mit eigenem Equipment
Verreisen mit eigenem Equipment vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Hallo,

Möcht das erste mal mit eigenem Material wegfliegen. Frage: wieviel muss man denn rechnen für Materialtransport (Air berlin wahrscheinlich). Funktioniert das problemlos?

Für 2 boards mit 3 segel. Komm ich da mit einem double boardbag aus? oder brauch ich sowohl boardbag als auch ein eigenes bag für die riggs? dann müsst ich wohl 2x mal extragepäck zahlen und die bags auch noch kaufen. denk kommt aber immer noch günstiger als für 3 wochen mieten.

bitte kurzes feedback - muss schnellstens weg - halt winter nimma aus

lg
deuce
deuce
deuce
Fresh Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Aw: Verreisen mit eigenem Equipment vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Also ich hab alles (2Boards,5 Segel+ Equipment) in einen Triple Bag verstaut. Der Flug hat problemlos funktioniert und hab auch nichts draufzahlen müssen. Das ist aber wohl auch Glücksache, wenn man da am Schalter erwischt. Allerdings wird, wenn man alles in einen großen Bag verstaut, das Teil ziemlich schnell sauschwer und sehr unhandlich.

lg
helmi0815
helmi0815
Senior Boarder
graphgraph

Aw: Verreisen mit eigenem Equipment vor 1 Jahr, 4 Monaten  
hy,

du solltest sportgep. bei deinen flug mitbuchen!
30kg 250lang und 80 breit, so schwer und gross darf deine zusätzliche tasche sein!
(zumindest bei den meisten fluglinien!) für kurzstr. ca.50.- sonst ca. 80.- euro
nicht jede fluglinien transportiert sportgepäck!
air berlin =ja
wenn du mit den 30kg nicht auskommst kannst du deine `normale tasche` sehr sommerlich
packen, jedes kilo das du von den 20kg nicht verbrauchst kannst du bei der surfausrüstung dazu
geben. Meistens ist es aber scheiss egal! kein schwein interssierts und das material wird einfach durchgezogen! wie helmi schon geschrieben hat, es kommt drauf an, wer hinterm schalter sitzt!
mein tipp: meide junges frisches personal, geh zu den alten krapfen!
klemens
klemens
Expert Boarder
graphgraph

Aw: Verreisen mit eigenem Equipment vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Airberlin card nicht vergessen. Die kostet weniger als Surfmaterial für Hin- und Rückflug.

Wichtig: In München ist die Sperrgepäckwaage von Air Berlin gleich neben dem Check in. Also sieht die Dame wie schwer die Tasche wirklich ist. In Sbg. ist die Waage a bissal weiter weg. Da wird das Gewicht dann nicht nachgeprüft.

Vorabend check in ist auch immer hilfreich

War grad mit TAP unterwegs. Da kennt sich niemand aus. Hab 3 verschiedene Infos für's Surfgepäck mitnehmen erhalten. Am Schalter ist es dann sehr zu meinen Gunsten verlaufen.
SchoberSchorsch
SchoberSchorsch
Gold Boarder
graphgraph

Zum Anfang gehenSeite: 1
die neusten Beiträge direkt auf deinem Desktop erhalten
Facebook: surfnwosgeht Twitter: surfnwosgeht