** hier wird folgender Artikel diskutiert:
Windbericht 09.-10.10.2010 **
hallo leute!
so jetzt meld ich mich auch noch kurz zu wort. sorry dass es die letzten tage keine windbericht gegeben hat. ich hab mir gedacht es is lustiger zu hause im bett zu liegen und nix zu tun... na kleiner scherz - ich war leider außer gefecht und hab vor lauter kopfweh den computer nicht angerührt.
schade weil gestern sicher einer der geilsten ostwindtage war!!! auch heute samstag wird der ost nochmal gas geben - es wird aber definitv nicht mehr so stark wie gestern - solche tage gibt es nicht viele im jahr!
es schaut so aus als würd der ost immer stärker werden je weiter nördlich man sich befindet. also vielleicht ist heute ein abstecher an den moldes einen versuch wert, auch wenn ich persönlich immer sehr skeptisch bin was den lipno bei ostwind betrifft. spot bei ostwind wär jedenfalls dolni vltavice bei der fähre.
sonst kann es auch wieder an den ostwindspots im linzer raum probieren!
Morgen Sonntag siehts wieder ganz ähnlich aus, wobei der Ostwind laut Vorhersage etwas nachlässt. Ich kann mir aber vorstellen dass er im Donauraum nochmal ganz gut Gas gibt. 4 Bft. werdens sicher wieder werden und in den Böen vielleicht sogar etwas mehr. Insofern werden die selben Spots wie heute funktionieren, aber man sollte etwas größere Segel mit dabei haben!
lg vom jamax