SWG_header_030.jpg
Willkommen, Besucher
             | 

Windbericht 08.09.2010
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Windbericht 08.09.2010
Windbericht 08.09.2010 vor 1 Jahr, 5 Monaten  
** hier wird folgender Artikel diskutiert: Windbericht 08.09.2010 **

Hallo Leute!

Nach wie vor ist Ostwind angesagt - zumindest noch am Vormittag bis am frühen Nachmittag, denn dann dreht die Windrichtung schlagartig und es kommt eine Kaltfront zu uns herein. Die Frage ist wann die Front genau kommen wird - es liegt wie immer an der föhnigen Südostströmung. Wenn die zusammenbricht dauert es auch nicht mehr lang dass die Kaltfront kommt.

Kurz bevor die Kaltfront kommt kann der (Süd)ostwind nochmal richtig anziehn. Im Linzer Raum schauts so aus als könnt der Ostwind noch den ganzen Tag durchhalten und am Nachmittag sogar relativ stark werden (so 4-5 Bft.). Im Salzkammergut wird die Front wohl als erstes sein, nur auch dort wird es spät - ich denke mal vor dem späten Nachmittag bzw. frühen Abend tut sich kaltfronttechnisch noch nichts...

Wer Zeit hat sollte also auf jeden Fall auch noch eine Ostwindsession mitnehmen. Im Alpenvorland ist der Ostwind auf jeden Fall schon wieder ganz ordentlich. Spots so wie in den vergangenen Tagen wobei ev. auch der Mondsee ein Thema wird, da die Strömung eher südöstlich ist...

LG vom jamax

jamax
jamax
Moderator
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Aw: Windbericht 08.09.2010 vor 1 Jahr, 5 Monaten  
bis jetzt tut sich noch gar nix am attersee, hoffentlich gibts am nachmittag ein paar westwind gleitböhen!
Berserker
Berserker
Senior Boarder
graphgraph

Aw: Windbericht 08.09.2010 vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Wenn am Nachmittag die Kaltfront kommt sollte es doch am Wolfgangsee krachen?
(Berufe mich da nicht auf Erfahrung sondern nur Forumsbeschreinungen)

Falls wer Spontan aus dem Raum-Linz (Gallneukirchen) hinunter fahren will (egal, ob Mond-, Wolfgang- oder Traunsee), würde ich mich anschließen, bzw. könnte auch selber fahren und jemanden mitnehmen.

Gruß Philipp
Philis
Philis
Senior Boarder
graphgraph

Zum Anfang gehenSeite: 1
die neusten Beiträge direkt auf deinem Desktop erhalten
Facebook: surfnwosgeht Twitter: surfnwosgeht