** hier wird folgender Artikel diskutiert:
Windbericht 27.08.2010 + Vorschau WOE **
Hallo Leute!
Ich bin wieder zurück in Linz und hab gute Nachrichten von der Windfront. Wahrscheinlich habt ihr es schon mitbekommen - es kommt was auf uns zu - nämlich eine schöne Kaltfront! Die Front hat schon ganz Deutschland erfasst und wird heute zu uns reinrauschen. Im Moment drückt der Föhn noch gegen die Front und je nachdem wir stark der Südwind ist kommt die Front etwas früher oder später! Man sollte auf jeden Fall bereit sein... Gut ist heute sicher der Wolfgangsee, aber auch am Lipno wirds wahrscheinlich nicht schlecht. Könnts euch aussuchen wo ihr hinfahrt - bei mir wirds aufgrund der Nähe höchstwahrscheinlich der Lipno. Wahrscheinlich wirds am Lipno etwas früher losgehen - so am späten Vormittag bzw. über Mittag könnts schon ganz gut gehen. Wenn man den Wolfgangsee rippen will, sollte man aber auch nicht zu lange herumtrödeln - man ist sicher gut beraten wenn man zu Mittag schon am See ist und dann auf die Front wartet. Wer nicht so viel Zeit hat, kann sein Glück auch am Pichlingersee versuchen. Ich denk mal dass mit Eintreffen der Front auch in Linz ganz schön was los sein wird (auch der Samstag schaut für den Linzer Raum gar nicht so schlecht aus).
Der Neusi wird denk ich heute auch noch gehen, wenn auch etwas später. Der Wind wird aber richtig gut und vor allem stark werden. Auch morgen Samstag und Sonntag darf man am Neusi noch mit Wind rechnen, wobei grade der Samstag gar nicht schlecht ausschaut. Nachdem die Front recht westlich durchzieht, könnts aber eine ziemlich böige, wechselhafte Geschichte werden.
Bei uns ist morgen der Lipno nochmal eine Option, wobei es aber schon empfindlich kalt wird da oben. Zumindest das Wasser sollte aber noch super warm sein!
So - dann wünsch ich euch eine schönes, windiges Wochenende. Vielleicht sieht man sich ja am See.
LG vom jamax