SWG_header_019.jpg
Willkommen, Besucher
             | 

Windbericht 13.08.2010 + Vorschau WOE
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Windbericht 13.08.2010 + Vorschau WOE
Windbericht 13.08.2010 + Vorschau WOE vor 1 Jahr, 5 Monaten  
** hier wird folgender Artikel diskutiert: Windbericht 13.08.2010 + Vorschau WOE **

Hallo Leute!

Es steht wieder mal ein Freitag der 13. ins Haus und leider schauts wirklich schlecht für uns aus. Es is weder Wind noch gutes Wetter Sicht. Sorry übrigens fürs Aussetzen des Windberichts für Donnerstag. Aber es hat heute keiner was besonderes versäumt.

Auch am Wochenende schauts nicht recht spektakulär aus. Vielleicht gibts am Samstag mit (Nord)ostwindunterstützung einen Traunsee-Tag. Am Sonntag schauts nach etwas Südwind aus am Neusi, aber extra runterfahren zahlt sich wohl nicht aus. Außerdem ändern sich die Vorhersagen noch ziemlich stark!

Wenn sich noch was tut, gibts auf jeden Fall ein Update.

LG vom jamax

jamax
jamax
Moderator
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Aw: Windbericht 13.08.2010 + Vorschau WOE vor 1 Jahr, 5 Monaten  
also ich weiß nicht - wo hat der ORF bitte seine wettervorhersagen her??? die schreiben da was von starkem Südostwind in Oberösterreich und das morgen!!! wenn ich mir die windkarten anschau, dann gibts höchstens ein leichtes lüfterl aus ost. bin mal gespannt wer recht hat.

"
Morgen, Samstag

Es wird warm und zeitweise scheint die Sonne. Am Nachmittag können im Berg- und Hügelland erste Gewitter entstehen und es greift starker Südostwind durch. Im Lauf des Abends wird es verbreitet gewittrig. Die Temperaturen erreichen 23 bis 28 Grad, in 1500m 17 Grad."
jamax
jamax
Moderator
graph

ziemlich komische vorhersagen bis heute aber für morgen sind sie sich jetzt endlich einig und es soll starken südwind im burgenland gebn

ich denk ich werds riskiern - gibts kiter für eine Fahrgemeinschaft nach Breitenbrunn?
Chri
Chri
Gold Boarder
graphgraph
hang loose
Chri

-------------------------------------------
supposed to be a teabag

In Podersdorf bewegt sich kein Blatt momentan.
Aber es scheint, so als wäre die Vorhersage bei diesen Wetteränderungen nicht möglich.

Gestern wurde kein Wind Vorhergesagt, und die Nachbarn am Campingplatz haben mir erzählt, dass am Gesamten Vormittag starker Wind war und massig Kiter und Surfer unterwegs waren.

Ist Breitenbrunn bei Südwind besser zu KIten als in Podersdorf?
Philis
Philis
Senior Boarder
graphgraph

kommt drauf an - südwest ist in podersdorf besser süd bzw. südost in breitenbrunn

mehr platz hat man vermutlich in podersdorf
Chri
Chri
Gold Boarder
graphgraph
hang loose
Chri

-------------------------------------------
supposed to be a teabag

und wie wars im burgenland?
jamax
jamax
Moderator
graph

hi,
war nicht aufregende, würde mal schätzen in weiden wars über den ganzen tag so 3 - max. 4 Bft. Meiste Zeit dümpeln und kurze Gleitphasen mit 5.7er.
Heute schreibt der Orf schon wieder lebhafter bis kräftiger NW - Wind: entweder sind dort alle meteorologen im urlaub und ein praktikant der eingentlich eher die jause holen sollte schreibt die prognosen oder sie habe vielleicht doch recht und wir sind dann alle am abend erstaunt

lG
chris_p
chris_p
Expert Boarder
graphgraph

Windbericht 13.08.2010 + Vorschau WOE vor 1 Jahr, 5 Monaten  
In Podersdorf am Campingplatz haben zar 40 Leut oder mehr aufgebaut, es gab so am Vormittag um 10 eine kurze phase von 15 oder etwas mehr min. bei den Kitern ist eigentlich nur der erste der aufs Wasser ist richig in Fahrt gekommen, bei den restlichen war es mehr ein Kampf den Kite bei einer böe zu starten und ansonsten wieder aus dem Wasser zu bekommen.
Am Horizont (vielleicht Breitenbrunn?) waren ein paar am fahren, ich weiß nicht ob dort der Wind besser ist oder ob sich da ein paar Speed 3 Fahrer versammelt hatten *g*
Philis
Philis
Senior Boarder
graphgraph

chris_p schrieb:
hi,
war nicht aufregende, würde mal schätzen in weiden wars über den ganzen tag so 3 - max. 4 Bft. Meiste Zeit dümpeln und kurze Gleitphasen mit 5.7er.
Heute schreibt der Orf schon wieder lebhafter bis kräftiger NW - Wind: entweder sind dort alle meteorologen im urlaub und ein praktikant der eingentlich eher die jause holen sollte schreibt die prognosen oder sie habe vielleicht doch recht und wir sind dann alle am abend erstaunt

lG

also ich tippe stark auf den praktikanten. letzte woche hat er die ganze zeit für samstag und sonntag schlechts wetter angesagt. ich hab mir die wetterkarten angeschaut und eigentlich nur schönwetter entdeckt und genauso wars auch!!! also ganz komisch...
jamax
jamax
Moderator
graph

Zum Anfang gehenSeite: 1
die neusten Beiträge direkt auf deinem Desktop erhalten
Facebook: surfnwosgeht Twitter: surfnwosgeht