SWG_header_067.jpg
Willkommen, Besucher
             | 

Windbericht 11.06.-13.06.2010
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Windbericht 11.06.-13.06.2010
Windbericht 11.06.-13.06.2010 vor 1 Jahr, 8 Monaten  
** hier wird folgender Artikel diskutiert: Windbericht 11.06.-13.06.2010 **

Hallo Leute!

Nachdem ich die nächsten Tage nicht da bin, gibts den Windbericht von Freitag bis Sonntag schon jetzt. Am Freitag dürfte uns der Föhn noch eine Zeit erhalten bleiben - also schwer zu sagen wo und wann es geht. Der Traunsee hat heute auch schlecht ausgeschaut und dann ist plötzlich die Thermik angesprungen - kommt halt drauf an ob der Föhn dagegenhält oder um ein paar grad dreht und die Thermik mit unterstützt. Also am besten man beobachtet ein bisschen die Wetterlage und entscheidet dann. Im Burgenland könnte es morgen auch noch mal südwindig werden, obwohl es höchst wahrscheinlich nicht mehr so stark wird. Gute 4 Bft. sind aber schon noch drin.

Am Samstag kündigt sich dann bei uns eine kleine Kaltfront an - bester Spot ist dann sicher der Wolfgangsee. Am besten die Front auf wetteronline o.Ä. beobachten und rechtzeitig zum See aufbrechen. In der Front sind bei der Hitze sicher Gewitter eingelagert, also aufpassen!

Für Sonntag tu ich mir noch etwas schwer was genaueres zu sagen - es schaut zurzeit unbeständig und gewittrig aus mit sonnigen Auflockerungen zwischendurch. Vielleicht geht ja am Sonntag Früh nach der Front der Frühwind am Traunsee. Generell kann bei derartigen Wetterlagen nach einem Gewitter schnell mal ein "Aufreißer-Süd"funktionieren. Aber sowas genau vorauszusagen ist so gut wie unmöglich.

Im Burgenland schaut das Wochenende ziemlich unspektakulär aus - die kleine Front wird in der Nacht von Samstag auf Sonntag drüberziehen und höchstens ganz bald in der Früh für etwas Gleitwind sorgen, der aber nicht länger wie 9:00 hält. Extra runterfahren zahlt sich also meiner Meinung nach nicht aus..

In diesem Sinn schon jetzt ein schönes Wochenende!

LG vom jamax

jamax
jamax
Moderator
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Aw: Windbericht 11.06.-13.06.2010 / Gardasee - Torbole vor 1 Jahr, 7 Monaten  
noch ein kleiner nachtrag von mir vom gardasee.

wir waren das wochenende in arco und torbole zum klettern und windsurfen.

geniales wetter für beide sportarten. einen kleinen reisebericht und fotos gibts hier:

surfnwosgeht.at/weikami/blog/life/sport/...-arco-a-torbole.html

mike
mike
Admin
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
MfG

mike
@surfnwosgeht.at
-----------------------------------
Wo Wind ist, da sind auch wir

Zum Anfang gehenSeite: 1
die neusten Beiträge direkt auf deinem Desktop erhalten
Facebook: surfnwosgeht Twitter: surfnwosgeht