SWG_header_009.jpg
Willkommen, Besucher
             | 

Windbericht 24.03.2010
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Windbericht 24.03.2010
Windbericht 24.03.2010 vor 2 Jahren, 2 Monaten  
** hier wird folgender Artikel diskutiert: Windbericht 24.03.2010 **

Hallo Leute!

Am Mittwoch steht uns ein weiterer traumhafter Frühlingstag ins Haus. Dazu wirds wie bereits angekündigt ostwindig bzw. im Alpenvorland leicht föhnig.

Windtechnisch schauts so aus, dass es der Ostwind gegen Norden hin stärker wird. Im Linzer Raum erreicht der Ostwind ab Mittag ziemlich sicher gleitstärke. Wenns nach Wetteronline geht, sollen sogar Böen bis 60kmH dabei sein. Wenn dem so ist, dann könnt morgen tatsächlich was gehen und das sogar am Pichlingersee. Da noch kein Laub auf den Bäumen ist, kann der Wind relativ ungehindert durch und es könnten sich ein paar Gleitmeter ausgehn. Die anderen Ostwindspots wie zB. der Ennsstausee-Thalling sind ebenfalls eine Option. Der Lipno geht noch nicht - der ist nach wie vor zugefroren!!!

Was die Seen im Süden betrifft tu ich mir etwas schwer. Wenn die Windrichtung in den Bergen morgen mehr aus südöstlicher Richtung kommt, dann könnt die Thermik am Traunsee und Attersee funktionieren. Im Moment schauts aber mehr nach reinem Südwind bzw. Föhn was, was sich negativ auf die Thermik auswirkt.

Eine weitere Möglichkeit wär morgen der Mondsee - kann gut sein dass er geht. Noch dazu sagt der ORF etwas Nebel voraus, wobei ich glaube, dass sich der Nebel um die Jahreszeit nicht recht lang halten wird. Einen klassischen Nebelwindtag gibts morgen glaub ich eher nicht... trotzdem - mit dem Südostwind könnt der Mondsee schon gehen.

Für alle Spots morgen gilt: Hack gibts keinen, aber 3-5 Bft. je nach Spot sind drin - somit sollte man das große Zeug mit dabei haben!!!

LG vom jamax

jamax
jamax
Moderator
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Aw: Windbericht 24.03.2010 vor 2 Jahren, 2 Monaten  
yesss!
i werd meine sachn mal ins auto packn und mittags bzw am frühen nachmittag mal schaun was sich tut. hoff du bist dabei max!!
lu
lukas
lukas
Fresh Boarder
graphgraph

ps.: sehr cool die neue seite!
lukas
lukas
Fresh Boarder
graphgraph

hey,
mein zeug ist auch schon im bus
so eine verlängerte mittagspause am wasser wär morgen sicher fein!
ich hoff ich komm raus ausn büro.
lg vom jamax
jamax
jamax
Moderator
graph

kurzes update:

schaut so aus als würd die traumsee-thermik schon anspringen. siehe: www.wassersportarena.at/typo/WETTER.13.0.html?&L=0

könnt sein, dass sich das heute ganz gut entwickelt! die vorhersagen für den ostwind im flachland wurden dagegen etwas zurückgenommen, was auch für bessere thermik sprechen würde.

trotzdem - im linzer raum erwarte ich nach wie vor gute 4 bft... es sollte so gegen mittag losgehn und dann zwischen 14:00-15:00 am stärksten sein.
jamax
jamax
Moderator
graph

Zum Anfang gehenSeite: 1
die neusten Beiträge direkt auf deinem Desktop erhalten
Facebook: surfnwosgeht Twitter: surfnwosgeht