@ lu
Also bei westlichen Winden gehen wir meistens in der Nähe der Wasserrettung aufs Wasser (so ca. 100m links davon in der großen Bucht). Wir parken bei dem grauen WC-Häuschen. Dort kommt der Wind sideshore von rechts und der Einstieg ist recht angenehm.
Bezüglich des Verbots - naja - wir waren Anfang Mai schon am See und da hats gar kein Problem gegeben (es waren aber auch keine Schwimmer oder Taucher unterwegs). Probleme gibts eigentlich immer nur dann, wenn schon Leute baden gehn oder sich sonst wer über uns beschwert. Am besten ist du schaust kurz vorher zur Wasserrettung und sagst, dass du surfen gehn willst. Sofern keine Badegäste da sind, wirst du sicher die Erlaubnis bekommen.
So und jetzt zum Wind - also ich bin ehrlich gesagt noch ein bisschen skeptisch - Vorhersagen über 2 Tage vertrau ich prinzipiell nicht. Aber wenns geht bin ich sicher auch dort!
Und eins noch zum Schluss: Bitte erwarte dir nicht zu viel - der Wind ist sauböig und zu Fuß Höhe gehen gerhört fast immer dazu. Also - Erwartungen tief halten und dann umso mehr Spaß haben
Bis demnächst am See
LG vom jamax