SWG_header_045.jpg
Willkommen, Besucher
             | 

Ägypten April oder Mai?
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Ägypten April oder Mai?
Ägypten April oder Mai? vor 2 Jahren, 5 Monaten  
hi an alle!

wir möchten nächstes jahr nach ägypten fliegen. könnt ihr uns vielleicht ein paar tipps geben, welche spots sich da am besten eignen und ob april oder mai vom wetter her in frage kommt? es soll nicht nur guter wind gehen, sondern auch die sonne heiß scheinen

liebe grüsse
Sweet_Caroline
Sweet_Caroline
Fresh Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Re:Ägypten April oder Mai? vor 2 Jahren, 5 Monaten  
hallo!

zuerst mal herzlichen willkommen auf surfnwosgeht! und jetzt zu deiner frage.

april bzw. mai passt von der zeit her perfekt für ägypten. die spotauswahl ist groß, aber an eurer stelle würd ich nach dahab fahrn. ist preis-leistungs-technisch und auch von der windausbeute sicher ein topspot.

ich war schon 2 mal in hurghada (aber im märz) - da wars tagsüber sommerlich warm. am abend kühlt's dann ab und mann braucht einen pullover. ich schätz das wird im april ähnlich sein. mai ist dann sicher schon etwas wärmer...

hoff ich hab dir/euch etwas helfen können!

lg vom jamax
jamax
jamax
Moderator
graph

Re:Ägypten April oder Mai? vor 2 Jahren, 5 Monaten  
hallo,

also Ägypten insbesondere Dahab kann ich nur weiterempfehlen, war im November unten und es war echt spitze, 30° luft 24° warmes wasser und sehr guter Wind, wobei im Oktober hatten die ein 3 wöchiges Windloch, das gabs seit 10 Jahren nicht mehr:blink: , wir hatten wirklich Glück, hatten so zw. 4 / 7 bf.
Nochdazu ist Dahab eher gemütlich also nicht überrannt von Touris, es gibt auch jede menge anderer Aktivitäten, wie Kamelreiten oder Tauchen, also langweilig wirds einem sicher nicht, und die Wüstenberge entlang der Küste sind einfach traumhaft und das Volk sehr offen und gut gelaunt. Werd auch nächstes Jahr wieder runterdüsen

lG
Simon
SimonG
SimonG
Fresh Boarder
graphgraph

Zum Anfang gehenSeite: 1
die neusten Beiträge direkt auf deinem Desktop erhalten
Facebook: surfnwosgeht Twitter: surfnwosgeht