|
Fuerteventura!! vor 2 Jahren, 6 Monaten
|
|
|
Bin mit Julian grad auf Fuerteventura. Wir wohnen in el Cotillo im Norden. Die Sörfspots im Norden sind viel geiler als die Scheiße beim Egli. Da unten is es nur böig. In Cotillo hat es halt einen argen Shorebreak aber sonst is es echt geil und schön. Flagbeach geht leider nur selten. Der Strand is dafür echt geil.
Hoff das die Wellen heut nicht so groß sind wie der Windguru behauptet. Da Julian hat schon an Mast gebrochen im Shorebreak.
Hasta pronto, Jorge;)
|
|
|
|
|
|
|
Re:Fuerteventura!! vor 2 Jahren, 5 Monaten
|
|
Hola zusammen,
bin auch seit heute 2 Uhr früh wieder zurück aus Fuerte
stimmt, es war sehr böig beim Slalom World Cup oder wie möchte man sonst 8-9 Bft. bewerten
ich frage mich nur, warum braucht man Welle
nur weils geiler ausschaut oder zum Material vernichten
Die Freestyle Jungs springen auch bei Flachwasser Doppelloops
@Max - melde dich eventuell mal bei mir und du kannst die Fotos von mir im Forum einstellen.
So jetzt gehe ich mein Material am Pichi waschen, da ich den kleinen Scheiß am Lipno nicht brauchen werde
in diesem Sinne - Hang Loose - Dj.Wolfman
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Servas
Auch auf Fuerte kanns fette Wellen geben zb. beim Egli im 1 er Center, nicht nur im Norden.
Freestyle, ja schön und gut, aber bei fetten Wellen haben viele Hose voll und den Chicks taugts auch.
Material schrotten, egal kommt halt a neues her, die Shops machen eh nur noch Mörderdeals und wer ist der billigste im ganzen Land..... hihi
zum Glück gibts das nicht überall:evil:
|
|
Naish
Fresh Boarder
|
|
|
|
|
|
|
Ja wo bekommt man denn das Material billig ?? beim gelöscht  Hab einen 460iger X6 NEU mit Hülle um gelöscht Euronen für einen Bekannten mitgenommen
geh in irgend einen Shop bei uns und frag wegen einen Masten mit 75% Carbon ab 300 bist du dabei
der X6 wird im Surfmagazin statt 475 jetzt um 360 angeboten.
beim gelöscht wird seit ca. einem Monat das neue 2010 Material angeliefert und das 2009 billig abverkauft  Pryde Segel 09 gelöscht Euro (TOP Zustand) - JP Boards 09 gelöscht Euro fast neuwertig  jetzt wo das 2010 Material in den Verleih kommt wird das 2009 noch billiger
vorm nächten Urlaub suchen ich nicht auf Druck noch billiges Material sondern kaufe es gleich in ??????
Hang Loose - Dj.Wolfman
PS. sollte jemand Interesse an der 2008 World Cup DVD haben - bitte kurz melden (Windsurf/Kite Speed-Slalom-Freestyle)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Servas
Danke Naish für deine Einstellung!!
Ich glaube alle Shops in Österreich machen alles was geht bei den Preisen das jeder glücklich ist!!
Derzeit verdient kein Surfshop ein Vermögen jeder möchte nur das seine Kunden glücklich sind, und ich glaube das sind auch die meisten!!
Wenn die Shops in Österreich 500 Segel und Bretter einkaufen dann können wir auch solche Preise machen!!!!
Wenn dann alle die gleiche Einstellung haben wie bei dir Wolf dann müssen bald sowieso alle nach Fuerte fliegen um Material einzukaufen, denn dann gibt es keine Shops mehr!!!
Also der Top Zustand glaube ich auch nicht!! DAs sind Segel von Vorjahr!!!
Bei uns zahlst auch für ein Segel aus 2009 300€ aber wirklich TOP ZUSTAND!!!
Wünsche noch allen einen schönen Abend, hoffentlich bis bald am See!!!
Und ich hoffe es bleiben uns ein paar Kunden treu!!!!
Wir würden vieles dafür tun!!!
lg marco
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Scubaboard Team schrieb:
Servas
Ich glaube alle Shops in Österreich machen alles was geht bei den Preisen das jeder glücklich ist!!
Derzeit verdient kein Surfshop ein Vermögen jeder möchte nur das seine Kunden glücklich sind, und ich glaube das sind auch die meisten!!Bei
lg marco
pfffffrrrt
Genau. Also ich hoffe du hältst eure (potentiellen) Kunden nicht wirklich für so blöd. Wer ist denn so dumm und glaubt das Surfshops nur aus Liebe zum Sport und den tollen Surfern betrieben werden, ohne Gewinn zu machen??
Zu euren Preisen (teilw. auch in anderen österreischischen shops) kann ich sagen, dass ich die besten Deals immer noch in deutschen onlineshops gemacht habe (Auslaufmodelle neu inkl. Versandkosten)
|
|
gollum
Junior Boarder
|
|
|
|
|
|
|
ok leute
ich, als einer der einige surfshop-betreiber ganz guat kennt, darad mich do a gern einbringen
de einstellung immer nur billig billig(ned pers. gmoant) owa de is zum speim!!!
natialich miasn die verkäufer schauen, dass erna göd kriagn, i moan bitte: wer oawat gern umasonst!!
und die preise san in österreich(dafia dass unser nation windsurftechnisch nd wirklich in den markt involviert is) goar nd moi sooo schlecht, immahin san die 20% rabatt(sprich mwst) scho standard, und daun kriagt ma oft nu mehr
und waunma daun nu siagt, wia die leit beim haummerschmiedt drin stengan und d barbara(d verkäuferin) aunsudan, ob sis nd nu günstiger mochn kaun do kriag i echt an grand   do vasteh i daun a, warums ob jz beim haummerschmiedt KOA surfabteilung mehr gibt: wei sa si nd rentiert
und noch eins zum nachdenken: wenn teure preise für neues material gezahlt werden, daun kriagtma a fürs gebrauchte daun nu wos:whistle: .....wenn die preise im keller san, kaunstas auf ebay fia an euro vaklopfn:huh:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ach - eigentlich bin ich diese diskussion schon leid, aber was solls.
es ist klar, dass ein klassischer surfshop preismäßig nur schwer mit einem online-anbieter mithalten kann. ein surfshop hat einfach wesentlich höhere fixkosten als ein onlineshop. man muss das personal zahlen, hat einen verkaufsraum der gestaltet werden muss und für den man wesentlich mehr miete zu zahlen hat als für ein kleines büro + lager, usw.
dafür bekommt man im surfshop halt gewisse mehrleistungen, die ein onlineshop nicht bieten kann. vor allem die beratung ist bei surfanfängern und -aufsteigern extrem wichtig. jemand der auf keine beratung angewiesen ist, wird wohl eher online oder sonst wo kaufen. aber selbst erfahrene surfer gehen gerne in den shop, weil zB geschichten wie reklamationsabwicklung übern shop in der regel besser laufen, weil die shops den direkten kontakt zu den händlern haben. darüber hinaus veranstalten die shops auch immer wieder events (wie zB voriges jahr den Scubaboard-Test in Premantura), wo man GRATIS testen kann. welcher onlineshop macht sowas??? sehr wenige!
natürlich - wer wirklich nur auf den preis schaut, der wird mit den österreichischen surfshops seine schwierigkeiten haben, ABER: alle Vorteile eines Shops (wie Beratung, Tests, etc.) zu nutzen und dann im Internet einzukaufen find ich unfair. man kanns zwar keinem verbieten, nur sollte man schon ein bewusstsein dafür entwickeln was hinter einem surfshop alles steckt!
in diesem sinne noch ein fröhliches debattieren!
lg vom jamax
|
|
jamax
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
des ganze "geiz ist geil" getue ist echt zum kotzen
wenn ich so extrem auf die preise schauen würde, dann gäbs kein surfnwosgeht.at
also, sparen und dann gscheid kaufen 
|
|
mike
Admin
|
|
MfG
mike
@surfnwosgeht.at
-----------------------------------
Wo Wind ist, da sind auch wir
|
|
|
|
|
|
Meine komplette Erstausstattung habe ich natürlich auch in einem Surfshop im Burgenland gekauft. Hab zwar dementsprechend mehr bezahlt, aber dafür auch das neue Rigg einmal gemeinsam mit dem Verkäufer aufbauen können und sehr viele wertvolle Tips bekommen.
Seither kaufe ich aber hauptsächlich Kleinigkeiten im Shop. Weil die Neupreise von Boards/Segel/Masten sind schon ziemlich heftig. So dick hab ichs dann auch wieder nicht. Da find ich die Aussage "wir Shops wollen euch ja nur glücklich machen" halt ein bissl übertrieben.
Vor allem wenn ich weiss was ich will, schau ich doch gerne wos ein gutes Angebot gibt und bestells dann dort.
|
|
gollum
Junior Boarder
|
|
|
|
|