SWG_header_008.jpg
Willkommen, Besucher
             | 

Windbericht 18.-19.07.09
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Windbericht 18.-19.07.09
Windbericht 18.-19.07.09 vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Leute!

Soda - endlich is es wieder mal so weit: Es steht ein ganzes Wochenende lang surfen an! Egal was heute noch passiert - am Samstag und Sonntag (und sogar noch darüber hinaus) gibts Wind.

Morgen Samstag sollten eigentlich alle Westwindspots gehn... Wer bei uns in der Gegend bleiben will, der fährt morgen zum Lipno und probierts am P-See. Selbst da sollts ein paar Gleitböen reindrücken. Wers etwas wärmer haben will als am Lipno, der fährt zum Chiemsee - der wird morgen sicher ganz gut gehn. Aber Wallersee und Attersee werden surfbar sein (wobei der Attersee sicher nicht die beste Wahl ist).

Ich werd mich jetzt noch ins Burgenland begeben. Zwar schaun die Prognosen etwas seltsam aus, nur bei so einer Abkühlung gehts am Neusi sicher zur Sache. Blöd is nur, dass man es am Samstag beim Fortgehn nicht übertreiben sollt - man muss nämlich am Sonntag früh raus um noch Starkwind zu erwischen. Aber es is ja schon bald hell und da kann zwischen 5 und 9 in der Früh schon eine sehr geile Session haben!

Was den Sonntag bei uns betrifft, ist sicher der Lipno die beste Wahl! Nachdem sich der Regen am Sonntag verabschieden soll, könnts sogar besser werden wie am Samstag.

Also dann - ich wünsch euch ein windreiches Wochenende!

LG vom jamax

PS: aus heutiger Sicht gehts am Montag am Lipno weiter. so is recht
jamax
jamax
Moderator
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Re:Windbericht 18.-19.07.09 vor 2 Jahren, 10 Monaten  

mehr gibts zum heutigen tag am neusi eigentlich nicht zu sagen!!!

es hat den ganzen tag abartig geballert... war die meiste zeit mit 4,1 unterwegs und selbst jetzt würds noch gehn. und nachdem der see grad extrem viel wasser hat, baut sich teilweise a super welle auf. heute waren 1m-Klopfer keine seltenheit einfach ein traum sowas...

lg vom jamax
jamax
jamax
Moderator
graph

Sehr positive Bilanz dieses Wochenende. Am Freitag Traunsee, Samstag und Sonntag Neusie. Also 3 Tage in Serie geil wars.
SchoberSchorsch
SchoberSchorsch
Gold Boarder
graphgraph

so - ich bin mittlerweile auch wieder aus dem "fernen" osten österreichs heimgekommen... war echt ein geiles weekend und ich bin ziemlich froh, dass ich am samstag nicht mehr fortgegangen bin. war am sonntag schon um dreiviertel 6 am wasser und da hats noch eine gute stunde super geballert fürs 4,7er und waveboard! außerdem hab ich den nordstrand um die zeit komplett für mich allein gehabt... auch nicht schlecht - vor allem wenn ich dran denk wies ein paar stunden später zugegangen ist. da warn ja hunderte surfer unterwegs!!!

hab mit dem windbericht gestern mal ausgesetzt, weils heute eh um nix geht... aber die woche schaut schon windmäßig schon wieder ganz spannend aus. heute abend gibts jedenfalls wieder den gewohnten bericht...
jamax
jamax
Moderator
graph

war sehr sehr geil ... nur eines hab ich am sonntag nicht verstanden

weil die windsurfer so gern über die kiter schimpfen muss ich jetzt mal umgekehrt die windsurfer beschimpfen

was zum teufel denken sich diese deppn wenn sie vor dem nordnord (kitestrand) im wasser rumliegen und pause machen genau dort wo die kiter rein uns rausfahrn und auch dank walter von windkraftsport für fotos possieren

bei dem wind und wellengang sieht man die im wasser liegenden windsurfer einfach erst wenn man schon in der luft ist und da ists dann mit dem ausweichen ein bisserl schwer

das ist unnötig gefährlich - wenn einer nicht mehr kann und eine pause braucht (am wind lags nicht dass die im wasser lagn) bitte nicht dort wo's potentiell gefährlich ist ...
Chri
Chri
Gold Boarder
graphgraph
hang loose
Chri

-------------------------------------------
supposed to be a teabag

@chri
wie stark wars am sonntag??
lg neppi
adrenalinJUNKIE
adrenalinJUNKIE
Platinum Boarder
graphgraph

so wars zwischen 20 und 30 kn.

bin um halb 1 vom wasser, da gings dann um ein paar knoten runter...

war echt geil. fr,sa,so kiten vom feinsten!

was war mit dir neppi?
martin
martin
Gold Boarder
graphgraph

@Martin: Bist du Salzburger, oder? Weil du so übertreibst mein ich. Also von 30 Knöpfchen war ma weit weg. Mit Ausnahme die Morgensession vom Max. Als ich um 7 Uhr kommen bin is er schon schwächer wordn, da Wind.

Bitte das Geschreibsel mit Humor auffassen. Danke:whistle:
SchoberSchorsch
SchoberSchorsch
Gold Boarder
graphgraph

weit übertrieben? also weit weg von 30kn. waren wir sicher nicht.
die usd.at aufzeichnungen (leuchtturm) haben auch böen von 35kn. aufgezeichnet.

ich red ja auch nicht von grundwind. und ich rede von ca. 9.00 - 10.30, danach warens aber immer noch über 20kn.

und wenn ich mitm 10er und kleinen board bei voller depower immer noch ordentlich am kämpfen bin, dann waren da mit sicherheit ein paar bessere böen dabei.

und was das mit salzburg zu tun hat?
egal, für mich wieder ein super swg post...
martin
martin
Gold Boarder
graphgraph

naja - es geht drum, dass hier im forum keine unnötigen übertreibungen stattfinden. ich muss dem gogo recht geben - 30 knoten hats bald in der früh von ca. 6 bis 7:00 gegeben - da hats noch fürs kleine material gereicht. dann hats doch relativ stark nachgelassen - so auf 20-25kn. nichtsdestotrotz wars ein feiner tag...

und was die surfer betrifft die vorm kitestrand pause machen... tja, das ist nicht unbedingt intelligent, aber deppen gibts auf beiden seiten. sonntag in der früh war ein kiter draußen, der mitten unter allen windsurfern unbedingt probiern wollte wie oft er seinen schirm ins wasser ballern kann... is schon klar dass jeder mal anfangen muss - nur da kann man sich weniger gefährliche orte dafür aussuchen!
jamax
jamax
Moderator
graph

Zum Anfang gehenSeite: 12
die neusten Beiträge direkt auf deinem Desktop erhalten
Facebook: surfnwosgeht Twitter: surfnwosgeht