Hallo Leute!
Soda - endlich is es wieder mal so weit: Es steht ein ganzes Wochenende lang surfen an! Egal was heute noch passiert - am Samstag und Sonntag (und sogar noch darüber hinaus) gibts Wind.
Morgen Samstag sollten eigentlich alle Westwindspots gehn... Wer bei uns in der Gegend bleiben will, der fährt morgen zum Lipno und probierts am P-See. Selbst da sollts ein paar Gleitböen reindrücken. Wers etwas wärmer haben will als am Lipno, der fährt zum Chiemsee - der wird morgen sicher ganz gut gehn. Aber Wallersee und Attersee werden surfbar sein (wobei der Attersee sicher nicht die beste Wahl ist).
Ich werd mich jetzt noch ins Burgenland begeben. Zwar schaun die Prognosen etwas seltsam aus, nur bei so einer Abkühlung gehts am Neusi sicher zur Sache. Blöd is nur, dass man es am Samstag beim Fortgehn nicht übertreiben sollt - man muss nämlich am Sonntag früh raus um noch Starkwind zu erwischen. Aber es is ja schon bald hell und da kann zwischen 5 und 9 in der Früh schon eine sehr geile Session haben!
Was den Sonntag bei uns betrifft, ist sicher der Lipno die beste Wahl! Nachdem sich der Regen am Sonntag verabschieden soll, könnts sogar besser werden wie am Samstag.
Also dann - ich wünsch euch ein windreiches Wochenende!
LG vom jamax
PS: aus heutiger Sicht gehts am Montag am Lipno weiter. so is recht