SWG_header_008.jpg
Willkommen, Besucher
             | 

Windbericht 17.07.09
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Windbericht 17.07.09
Windbericht 17.07.09 vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Leute!

Am Freitag wirds nochmal so richtig heiß bevor uns eine massive Kaltfront erreicht. Die große Frage ist, ob die Kaltfront morgen noch vor Einbruch der Dunkelheit kommt. Im Moment schauts leider nicht so aus. Es is extrem schade, weil die Kaltfront am Wolfgangsee wahrscheinlich abartige Bedinungen gebracht hätte...

Jetzt muss man morgen auf einen ordentlichen Ansauger-Ostwind hoffen, der vor einer Front immer wieder geht. Ich tu mir aber heute extrem schwer für morgen was genaueres zu sagen. Es könnt zB sein dass es ein sehr guter Tag am Traunsee wird... das alles lässt sich jetzt aber nur schwer sagen.

Drum werd ich wenns geht morgen Früh ein Update schreiben.

Na dann noch einen schönen Abend!

LG vom jamax
jamax
jamax
Moderator
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Re:Windbericht 17.07.09 vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Vielen Dank für die Tollen Windanalysen, ist sehr angenehm für eine Wind Banause
wie mir.....
Wenn du morgen wirklich noch ein Update machst, würde ich mich über ein paar tipps zum Moldaustausee freuen. Laut WIndguru sollt der Wind (zumindest was die stärke betrifft nicht so schlecht sein......?
Und da mir am Sa. der Neusiedlersee zu stark wird, werde ich (sofern vom Wind her nichts dagegen spricht) den Moldaustausee ausprobieren.
Gute Nacht
Philis
Philis
Senior Boarder
graphgraph

bitte, bitte!

so wie mich die sache anschaut bleibts heute absolut spannend! der luftdruck fällt schon massiv und es könnt vorerst wie schon erwähnt ein guter tag am traunsee werden.

nach der traunsee-session sollt man sich langsam richtung wolfgangsee begeben. am wetterradar sind schon die ersten wellen der herannahenden kaltfront deutlich zu sehen. zwar kommt die eigentliche abkühlung erst heute nacht, aber dennoch könnt sich der nordwest-wind heute schon durchsetzen (zumindest in der gegend von münchen hat er das schon getan). bei uns drückt noch der südwind dagegen...

was den moldaustausee betrifft kann ich nur sagen - es wird morgen schweinekalt. wind gibts sicher, die frage ist nur wie sich der angesagte regen auf die regelmäßigkeit des winds auswirkt... wird wahrscheinlich wieder eine extreme böenreiterei (aber das is man ja gewohnt). das schöne ist, dass man zum aufwärmen ins wasser springen kann - da wird der temperaturunterschied morgen extrem sein.

was das burgenland betrifft schauts jetzt mittlerweile nach 2 tagen wind aus. samstag und zumindest sonntag früh sollten gehn. das wetter is leider auch beschissen angesagt, aber bei einer derartigen abkühlung wirds nicht so schlecht gehn, auch wenn die windkarten ganz komische sachen anzeigen.

Ich persönlich werd heute bis 3 arbeiten und dann entscheiden ob ich noch zum wolfisee fahr oder gleich ins burgenland runter rausch!

wünsch euch jedenfalls ein lässiges surfwochenende - wo auch immer ihr am wasser seit!

lg vom jamax
jamax
jamax
Moderator
graph

soda - in salzburg hat der nordwest losgelegt. am wolfi wirds auch bald losgehn. das dürft die erste welle sein - bin gespannt wie langs hält....
jamax
jamax
Moderator
graph

@ jamax: kannst vielleicht auch hin und wieder eine kleine progrognose für den attersee abgeben? dank dir!
Vandit
Vandit
Junior Boarder
graphgraph

tja - der attersee ist vielleicht grad das richtige stichwort. im moment zieht nämlich grad eine gewitterzelle aus tirol herauf genau in richtung attersee. könnt sein dass es eine ganz gute session wird wenns das wetter von südwesten her raufdrückt... natürlich is das ziemlich viel spekulation, aber wenn du vor Ort bist kannst du ja den Glück mal versuchen!

morgen wirds am attersee auch sicher hin und wieder gehn - so wie die anderen spots im salzkammergut. nur mit dem regen wirds halt sicher eine stop-und-go-sache... da is morgen der chiemsee sicher besser!
jamax
jamax
Moderator
graph

So irgendwie alles komisch!!
Doch es hat grad a ordentliches Gewitter über Zell am See eina druckt mit einer Abkühlung!!!
Ich glaub wenns wo geht in der nächsten Zeit dann am Attersee!!!
lg marco
Scubaboard Team
Scubaboard Team
Moderator
graphgraph

Zum Anfang gehenSeite: 1
die neusten Beiträge direkt auf deinem Desktop erhalten
Facebook: surfnwosgeht Twitter: surfnwosgeht