|
Grùsse aus El Medano vor 2 Jahren, 10 Monaten
|
|
|
Hallo Jungs,
Schoene Gruesse aus Teneriffa!
Heute ist Urlaubshalbzeit und der Wind hat uns bis jetzt nicht im Stich gelassen. (bis jetzt jeden Tag Wind fuer 5.0 bis 5.7)
Allerdings gibt es ein Riesenproblem: Das Leihmaterial.
Ich hab mir nicht gedacht, dass die Umstellung von eigenem Zeug auf Leihmaterial so riesig ist, aber ich werd fast wahnsinnig. Die Trapeztampen sind mir bei jedem Segel zu lang, und jeden Tag die Tampenposition neu einstellen, ist mehr als muehselig. Und wenn man was sagt, bekommt nur ein muedes Laecheln als Antwort. (so auf die Art, was will der Urlaubssurfer)
Hat wer von euch schon mal diesselbe Erfahrung gemacht?
liebe gruesse Chris
|
|
|
|
|
|
|
Re:Grùsse aus El Medano vor 2 Jahren, 10 Monaten
|
|
|
tja leider - hab ich alles schon erlebt. manchmal sind die surfstation-typen sowas von überheblich, dass es ärger nicht geht - null interesse an kundenzufriedenheit... die behandeln dich oft wie den letzten idioten.
aber im normalfall müsst es mögich sein, dass du dir eine gabel reservierst die du einmal mit tampen bestückst die für dich passen. wenn das nicht möglich ist, würd ich auf die station scheißen und zum OTC-Testcenter gehn (vorausgesetzt es hat wieder offen).
lg und noch einen schön windigen urlaub
jamax
|
|
jamax
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
ja das Leihmaterial... Ist halt so eingestellt dass des zumindest für die meisten Sörfer passt.
Bei mir wars so, dass ich mit weniger fortgschrittenem Sörflevel auch immer eine niedrige Gabel mit kurzen Tampen gefahren bin. Jetzt fahr ich die Gabel sehr hoch mit langen Tampen. Da hast du nämlich einen längeren Hebel, was Vorteile bringt. Vor allem beim Pumpen (ok, dass musst du in el Medano nicht).
mein Tipp: probier mal die Gabel höher zu stellen. Ist am Anfang ungewohnt, bringt's aber meiner Meinung nach. Kostet auch weniger Kraft.
Viel Spaß noch
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Als wenig Fortgeschritten wuerde ich mich jetzt aber eh nicht bezeichnen! (ist natuerlich relativ, ich mach keine Spocks oder Cachoos usw., aber durchgelittene Halsen sind schon drin)
Das Problem ist bei den Segel, dass die Tampen bei den Segel elendslang aussereinander sind, und trotzdem zu lang.
Das man bei moderne Segel Trapeztampen handbreit faehrt, von dem haben die noch nie was gehoert.
PS: Heute war eh kein Wind, drum war ich Radlfahren.
Gruesse Chris
|
|
|
|
|
|
|
|
|
einfach einen knopf rein machen
ich fahr auch lieber kurze tampen und gabel hoch.
|
|
mike
Admin
|
|
MfG
mike
@surfnwosgeht.at
-----------------------------------
Wo Wind ist, da sind auch wir
|
|
|
|
|
|
wird morgen probiert!
mal schauen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Komisch, bist du da bei der Naish-Station? Ich war im Februar dort und da waren eigentlich alle Tampen modern.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ja bin bei der Naish-Station.
Werd morgen mal ein Foto ins Net stellen, sonst glaubt ihr ich bin ein Suderant.
gruesse helmi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
So meld mich wieder zurück!
Kurzes Fazit für alle die noch nie dort waren:
Teneriffa, El Medano ist echt eine (Surf)Reise wert! Wir hatten wirklich !jeden! Tag Wind. Am meisten bin ich mit einem 80 Liter Brett gefahren und Segelgrößen von 4.0 bis max. 5.7.
Der Surfspot ist moderat, das heißt, die nicht allzu großen Wellen brechen auf Sand, man muss keine Angst haben bei einem Waschgang auf Klippen oder so gespült zu werden. Beachstart und Wasserstart sollte man allerdings schon beherschen, da in Lee Richtung Montana Roja schon Steine, und Klippen lauern, aber wenn einem nicht gerade weiter draußen irdendwas bricht, kommt man dort nie hin.
Wenn der Wind stärker ist, werden auch die Wellen größer und laden zum Springen und Abreiten (speziell an der Mole) ein.
Das Hotel "El Medano" im Großen und Ganzen voll in Ordnung.Die Zimmer waren o.k., es ist alles drin was man braucht. (sogar eine Badewanne:lol: )
Das Essen war gut, der Ausblick vom Speisesaal aus aufs Meer genial.
zum Surfverleih will ich nicht keine großen Worte mehr verlieren. Mir hats nicht getaugt, ich fahr lieber mit eigenem Material.
Die Trapeztampen.... seht selbst:blink:
Grüße Christian
|
|
|
|
|
|
|
|
|