Hallo Leute!
Wirklich ein Wahnsinn was die letzten Tage bei uns abgegangen ist. Drei Tage lang ohne Pause Starkwindsurfen und das mitten in Europa - dazu perfektes Wetter und wir haben noch nicht mal Mai. Unglaublich auch was heute am Moldes gegangen ist - die Leute die oben waren können echt froh sein so einen Ausnahmetag mal erlebt zu haben!
Angesichts der letzten Tage, freuts mich bei der Prognose für morgen eigentlich gar keinen Windbericht schreiben. Aber naja - ihr wollt ja sicher wissen wie's weitergeht
Also - morgen stellt sich das Wetter um. Es wird regnerisch und es kühlt deutlich ab. In Salzburg ist das schon heute passiert, während bei uns in Linz und nördlich davon der Föhn noch ordentlich dagegen gehalten hat. Und wenn man den Prognosen glauben darf, hält der Südostwind auch morgen Vormittag im Linzer Raum noch an. Irgendwann unter Tags wird der Südost aber seinen Kampf gegen die Kaltfront verlieren und dann wirds kurz mal interessant. Denn wenn das Wetter umstellt könnt eine kurze P-See-Session drinnen sein. Die Frage ist nur wann das Wetter dreht - hier sind sich die Wetterstationen ziemich uneins. Ich werd morgen einfach nochmal ein Update schreiben wenn sich was tut. Im Salzkammergut jedenfalls wird das Wetter schon von der Früh weg schlecht sein... da wird sich nicht mehr viel tun.
Wer Zeit hat könnt sein Glück am Nove Mlyny versuchen - da oben sollt der Südost morgen noch länger wehn als bei uns... aber ob es sich für einen Tag auszahlt ist schon fraglich.
Soda - ich glaub der Windbericht ist lang genug!
LG vom jamax