SWG_header_001.jpg
Willkommen, Besucher
             | 

Windbericht 25.-28.04.09
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Windbericht 25.-28.04.09
Windbericht 25.-28.04.09 vor 3 Jahren  
Hallo Leute!

Es steht uns ein windmäßig sehr interessantes Wochenende ins Haus. Morgen gibts mäßigen Südostwind - am ehesten wirds wahrscheinlich im Osten Surfbedingungen geben. Dh: wer morgen surfen will, sollt sich schon mal ins Burgenland begeben... Ich hoffe stark darauf dass es am Samstag am späteren Nachmittag schon schöne 4 Bft mit 5er-Böen gibt. Interessant wär natürlich auch die Donau in Wien - wär mal eine nette Abwechslung. Und wenn wir schon bei Abwechslungen sind - der Nove Mylny bei Brno in Tschechien wär das ganze Wochenende bis weit in die nächste Woche ein echter Geheimtipp...

Bei uns daheim wird morgen der Traunsee eine Option sein. Recht gut wird die Thermik mit dem zunehmenden Föhn aber denk ich nicht.

Am Sonntag gehts dann mit dem Südostwind so richtig los. Am Neusi wirds in Weiden, Neusiedl und Breitenbrunn sicher ein sehr sehr feines Tagerl. Dazu gibts auch perfektes Wetter Schade dass der Surftest in Podersdorf ist - da ist der Südost halt schräg ablandig und sauböig. Neben dem Neusi ist wie erwähnt der Nove Mylny oder aber auch Hamuliakovo äußerst interessant - also Optionen gibts genug. Im Linzer Raum wird sich der Südost denk ich auch durchsetzen - also sollten die Ostwindspots gehn. Ob der Lipno beim Südost funktioniert ist so eine Sache - es kann bei der Fähre durchaus gehn - meine Hand würd ich dafür aber nicht ins Feuer legen...

Am Montag gehts weiter mit Südostwind - und es wird aus heutiger Sicht ähnlich stark bleiben... Wenn ich dazu komm gibts am Wochenende noch ein Update für Montag!

Ich werd morgen jedenfalls mal in Richtung Osten aufbrechen, wobei ich stark am überlegen bin, ob ich mir nicht mal den Nove Mlyny anschau - es schaut richtig fett aus für dort oben... und arg weiter wie zum Neusi is es kilometermäßig auch nicht. Naja... aber wie ich mich kenn werd ich dann doch in Weiden landen

Soda - ich glaub der Windbericht ist lang genug geworden!

Wünsch euch viel Spaß beim Rippen! Wir sehen uns am Wasser!

LG vom jamax
jamax
jamax
Moderator
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Re:Windbericht 25.-27.04.09 vor 3 Jahren  
fährt wer am sonntag zum neusi??
adrenalinJUNKIE
adrenalinJUNKIE
Platinum Boarder
graphgraph

soda - guad schauts aus... i fetz jetzt moi ins burgenland! orf meldet für heute schon böen bis 50kmh - bin mal gespannt ob das stimmt!
jamax
jamax
Moderator
graph

also der neusi war heute nicht so der bringer... zwar immer wieder mal ein paar gleitböen, aber toll war das nicht. hoffen wir auf morgen!
jamax
jamax
Moderator
graph

ja - wo warst du am see? in weiden sind die jungs mit 4.7 gefahren!
duth
duth
Expert Boarder
graphgraph

heute wars in weiden eh geil - der bericht is ja von gestern (samstag) und da wars zum vergessen...
jamax
jamax
Moderator
graph

sodala wie gewünscht der link zum mushow kitebeach:
http://www.mushow.cz/mushow-kitebeach/

gestern wars da oben ziemlich häftig, um 10:30 als wir angekommen sind war die 3. Staustufe beim Yachtclub Pavlov schon weis.

Mit meinen 72kg war ich mit dem 09er Vegas 7qm schon ziemlich am limit - der Kite zieht auch immer noch wie blöd. Nepi war mim 9er ziemlich überpowert.

Vom Wind her wars böig aber wenn ichs mit den aussagen vom Berni der in Breitenbrunn war vergleich wars da oben weniger böig und auch um einiges stärker als am Neusi.

Sicher eine ganz gute Option wenns weiter Südlich nicht so stark ist bzw. für die Windsurfer die eh immer noch mehr wind wolln
Zum kiten wars ok aber bei dem Wind is ausser hochspringen nicht viel drin drum werd ich da warsch. nur noch rauffahrn wenns am Neusi bzw. Hamuliakovo nicht geht.

Übrigens Eintritt zahlt man im Yachtclub für 1 auto 2 personen 2 surfer 120czk was ca. 4-5 euro sind (je nach verhandlungsgeschickt). Dafür gibts warme duschen und eine große gepflegte Wiese zuma aufbaun. In die Duschen keine NEOs mitnehmen! Wir habend das Hinweisschild auf Tschechisch nicht gesehn und uns dann gewundert warum uns die Putzfrau so komisch angelassn hat - war dann aber nicht so schlimm

heute und morgen schauts da oben ja auch wieder nach ziemlichm hack aus - wenn wer rauf fahrt: viel spass
Chri
Chri
Gold Boarder
graphgraph
hang loose
Chri

-------------------------------------------
supposed to be a teabag

morgen zusammen!
unglaublich was diese tage abgeht... wind, wind und no amoi wind - so is recht!

im moment gehts glaub ich überall - da föhn gibt im salzkammergut ordentlich gas und a im burgenland ballerts ohne pause. gestern nachmittag wars in weiden richtig fein - mit 5,3 super angepowert und verglichen mitn vormittag auch recht konstant (zumindest weit draußen am see).

morgen gibts dann vorläufig den letzten südostwind-tag... aber der sollts auch nochmal in sich haben. vermutlich geht wieder alles - aber ganz interessant wär der lipno. da is die vorhersage so gut, dass man sich das fast anschaun sollte (auch wenn ich mir nicht sicher bin, obs wirklich so gut geht).

na dann wünsch ich euch viel spaß beim rippen - nehmts euch den dienstag frei und gehts aufs wasser. es zahlt sich aus, denn ab mittwoch schauts nicht mehr so gut aus...

lg vom jamax

ps: danke chri für den link
jamax
jamax
Moderator
graph

Fährt morgen wer zum lipno???
ich will um ca. 12 aus wels wegfahren!
lg neppi
adrenalinJUNKIE
adrenalinJUNKIE
Platinum Boarder
graphgraph

Ich komm gerade vom Lipno - herrlich wars . Schönstes Böenreiten bei 4 - 6 Windstärken. Morgen wieder.
Ich fahr zur Fähre von Aigen/Schlägel aus - war heute perfekt - nur das allein starten hat etwas gehunzt.
gamsmaxl
gamsmaxl
Senior Boarder
graphgraph

Zum Anfang gehenSeite: 123
die neusten Beiträge direkt auf deinem Desktop erhalten
Facebook: surfnwosgeht Twitter: surfnwosgeht