Hallo Leute!
Es steht uns ein windmäßig sehr interessantes Wochenende ins Haus. Morgen gibts mäßigen Südostwind - am ehesten wirds wahrscheinlich im Osten Surfbedingungen geben. Dh: wer morgen surfen will, sollt sich schon mal ins Burgenland begeben... Ich hoffe stark darauf dass es am Samstag am späteren Nachmittag schon schöne 4 Bft mit 5er-Böen gibt. Interessant wär natürlich auch die Donau in Wien - wär mal eine nette Abwechslung. Und wenn wir schon bei Abwechslungen sind - der Nove Mylny bei Brno in Tschechien wär das ganze Wochenende bis weit in die nächste Woche ein echter Geheimtipp...
Bei uns daheim wird morgen der Traunsee eine Option sein. Recht gut wird die Thermik mit dem zunehmenden Föhn aber denk ich nicht.
Am Sonntag gehts dann mit dem Südostwind so richtig los. Am Neusi wirds in Weiden, Neusiedl und Breitenbrunn sicher ein sehr sehr feines Tagerl. Dazu gibts auch perfektes Wetter

Schade dass der Surftest in Podersdorf ist - da ist der Südost halt schräg ablandig und sauböig. Neben dem Neusi ist wie erwähnt der Nove Mylny oder aber auch Hamuliakovo äußerst interessant - also Optionen gibts genug. Im Linzer Raum wird sich der Südost denk ich auch durchsetzen - also sollten die Ostwindspots gehn. Ob der Lipno beim Südost funktioniert ist so eine Sache - es kann bei der Fähre durchaus gehn - meine Hand würd ich dafür aber nicht ins Feuer legen...
Am Montag gehts weiter mit Südostwind - und es wird aus heutiger Sicht ähnlich stark bleiben... Wenn ich dazu komm gibts am Wochenende noch ein Update für Montag!
Ich werd morgen jedenfalls mal in Richtung Osten aufbrechen, wobei ich stark am überlegen bin, ob ich mir nicht mal den Nove Mlyny anschau - es schaut richtig fett aus für dort oben... und arg weiter wie zum Neusi is es kilometermäßig auch nicht. Naja... aber wie ich mich kenn werd ich dann doch in Weiden landen
Soda - ich glaub der Windbericht ist lang genug geworden!
Wünsch euch viel Spaß beim Rippen! Wir sehen uns am Wasser!
LG vom jamax