SWG_header_019.jpg
Willkommen, Besucher
             | 

Windbericht 19.-20.04.09
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Windbericht 19.-20.04.09
Windbericht 19.-20.04.09 vor 3 Jahren, 1 Monat  
Hallo Leute!

Mittlerweile weiß es glaub ich schon jeder, aber trotzdem muss ich es auch nochmal sagen: "MORGEN WIRDS OSTWINDIG"

Es sollten eigentlich alle Ostwindspots schöne 4 Bft. bekommen... Wallersee, Mattsee, Attersee, Traunsee und wie sie alle heißen werden morgen mit großer Wahrscheinlichkeit gehn. Wetteronline meldet am Nachmittag sogar Böen bis 60kmH für die Region Mattsee - da darf man sich einiges erhoffen! Ich bin zwar noch etwas skeptisch ob es ein Big Day wird, aber gehn sollte es - sowohl für die Kiter als auch Windsurfer! Das große Material sollte aber trotzdem im Auto sein!!!

Ich persönlich werd mein Glück mal am Attersee versuchen, weil mir der Wallersee von Linz etwas zu weit ist... Aber vielleicht zieht der Ost in Linz so an, dass auch die Spots vor der Haustür funktionieren. Bin mal gespannt was passiert.

Wer zum Attersee fahren will, der sollte so um 11:00 am See sein - da setzt der Ost in der Regel ein. Der Wind sollte dann am Nachmittag weiter zunehmen und könnte gegen Abend noch an Stärke gewinnen.

Tatsache ist, dass morgen sicher nicht der stärkste Ostwind der nächsten Tage sein wird. Richtig gut schauts erst am Montag aus. Da wird der Ost aus heutiger Sicht noch ein Schäufelchen zulegen... da könnt ich mir gut vorstellen, dass auch die Ostwindspots im Linzer Raum wieder mal gut gehen.

Also dann - ich halt euch am Laufenden!
Wir sehn uns am Wasser!

LG vom jamax
jamax
jamax
Moderator
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Re:Windbericht 19.-20.04.09 vor 3 Jahren, 1 Monat  
kurzes update:

die ostwindspots kommen schön langsam in schwung. am attersee gibts zurzeit 3-4 bft (dort hab ich grad station gemacht, bevors zum wallersee weitergegangen ist). tendenz am attersee leicht steigend.

auch am wallersee drückts immer wieder ein paar gleitböen rein - die kiter sind schon ganz fesch am fahren und für segel um die 7m² passts auch chon ganz gut. die freestyler müssen noch a bissal pumpen.

am besten zieht der ost im moment in linz... das wegfahren hat sich also nicht ausgezahlt, aber vielleicht gibts jetzt am wallersee noch richtig gas. der tag ist ja noch jung und der ost hat noch jede menge zeit dass er sich aufbaut!

man kann also auch jetzt noch wegfahrn...

lg vom jamax
jamax
jamax
Moderator
graph

soda - heute hat sich wieder mal ein altes sprichwort bewahrheitet: "warum in die ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah"

dann genau so wars heute - von attersee bis wallersee gabs leider nur sehr müde bedingungen. in linz dagegen hats den ganzen tag schöne 4-5 bft. gehabt!

morgen solls ähnlich wie heute werden. die ostwindspots rund um linz könnten wieder fesch gehn. ich schätz es wird wieder so gegen 11 losgehn. hoffentlich kann ich früher von der arbeit weg

lg vom jamax
jamax
jamax
Moderator
graph

kurzes update:
es schaut leider nicht mehr ganz so gut aus. der ostwind wird heute nicht mehr so stark wie gestern... zwar kann ich mir vorstellen, dass der wind mal kurz auf 4-5 bft. anzieht, dann aber schnell wieder nachlässt. aber zum kiten könnts mit den großen schirmen vielleicht noch reichen... spots bleiben die gleichen wie gestern!
jamax
jamax
Moderator
graph

aktuell 4-5 in Linz, schaut doch ganz gut aus, find ich!
lukas
lukas
Fresh Boarder
graphgraph

ja hast recht - der ost gibt scho wieda sauber gas in linz und is scho so stark wie gestern
jamax
jamax
Moderator
graph

kurzes update:

im moment schwächelt der ost im linzer raum etwas, aber es kann gut sein dass es am spätnachmittag nochmal anzieht und es dann nochmal ordentlich geht. der vormittag war auf jeden fall schon wieder sehr gut. p-see, ennsstausee thaling & co müssten heute schon problemlos gegangen sein!
jamax
jamax
Moderator
graph

Zum Anfang gehenSeite: 1
die neusten Beiträge direkt auf deinem Desktop erhalten
Facebook: surfnwosgeht Twitter: surfnwosgeht