|
Teneriffa-Pics vor 3 Jahren, 4 Monaten
|
|
|
|
|
jamax
Moderator
|
|
|
|
|
Re:Teneriffa-Pics vor 3 Jahren, 4 Monaten
|
|
|
|
|
klemens
Expert Boarder
|
|
|
|
|
|
|
|
FETT
|
|
Steff
Senior Boarder
|
|
|
|
|
|
|
|
Die Bilder sind a Wahnsinn!!
Wie ist das Revier dort? Irgendetwas besonderes was man wissen sollte?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
also was man wissen sollte ist, dass medano und cabezo keine anfängerreviere sind. vor allem cabezo is heftig weil der strand bis auf ein paar wenige stellen sehr schroff und steinig ist. waschgänge enden halt dann meistens auf hartem untergrund...
in medano ists gemütlicher - dort gibts einen flach abfallenden sandstrand. leider sind die ersten 100-200m extrem böig weil der wind vom ort etwas abgedeckt wird. draußen gibts dafür dann eine schöne dünungswelle und konstanten wind. aufpassen muss man nur, dass man nicht zu weit abdriftet. durch einen berg gibts nämlich am südende der bucht einen ordentlichen luvstau und man landet ziemlich schnell auf den felsen wenn man nicht genug höhe hat.
das sind meiner meinung nach die knackpunkte an dem spot. auf jeden fall braucht man kleines zeugs - also waveboard + segel von 3,5 bis 5,3m² => das reicht im normalfall
lg vom jamax
|
|
jamax
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
Kein Anfängerrevier? oder nur für Experten?
Welches Revier auf Tenneriffa würde sich am besten für Powerhalsenanfänger eignen. Weißt du da was?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
naja - auf teneriffa gibts eigentlich nur medano und cabezo. medano ist für powerhalsenanfänger noch möglich, aber von der schwierigkeit sicher am oberen limit.
sonst würd noch la tejita gehn - das is die nachbarbucht von medano. dort gibts böigen, schräg ablandigen wind - dafür flachwasser. wenn ihr dort fahren wollt, braucht ihr aber auf jeden fall ein auto.
wann willst denn überhaupt fahren? weil im sommer ballerts halt ohne ende - da wirds dann sicher für dei freundin nimma gemütlich zum powerhalsen-üben...
|
|
jamax
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
hi,
muss mich dem max anschließen. zum powerhalse lernen gibts definitiv besser geeignete reviere. es kann zwar auch im sommer moderate tage geben, wo das in el medano ganz gut funktioniert, wahrscheinlicher ist allerdings, dass man mit waveboard und segel um 4.7 m2 seinen spass hat.
ein revier, das ich zum powerhalsen lernen und auch für gute surfer empfehlen kann ist naxos! da gibts eine große lagune für anfänger und aufsteiger, und wenn der wind stark ist, gibts außerhalb des riffs auch etwas welle zum springen und backside abreiten,...
lG
Christian
|
|
chris_p
Expert Boarder
|
|
|
|
|
|
|
Naja, ich suche für die Osterferien und fürn Sommer ein geeignetes Revier. (Gargano war "sogar" meiner Freundin letztes Jahr zu wenig Wind!  )
Ist halt schwierig, ich steh auf Welle und ordentlich Wind, sie auf gemäßigte Bedingungen. So eine 50/50 Ausbeute für beide wäre ideal.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
also ostern bietet sich eigentlich auch immer ägypten an - dahab is sicher für beide was...
oder natürlich sardinien - auch immer einen reise wert und wenn man mobil ist, ist es auch sehr abwechslungsreich!
|
|
jamax
Moderator
|
|
|
|
|