SWG_header_045.jpg
Willkommen, Besucher
             | 

Sardinien-Pics powered by steff
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Sardinien-Pics powered by steff
Sardinien-Pics powered by steff vor 3 Jahren, 7 Monaten  
jamax
jamax
Moderator
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Re:Sardinien-Pics powered by steff vor 3 Jahren, 7 Monaten  
paah! ..ich wollt ja nur ein paar pics stellen:P

aber zu deiner Frage mit der Klimaerwärmung ...geschmeidige 22-25°C ...Sardinien Ende September

Wir waren 8 volle Tage auf der Insel. Hatten von Sonnenschein bis teils Regen eigentlich jedes Wetter, insgesamt 6 gute Kitetage an denen je min. 2h mit gutem Druck gefahren werden konnte + 1 Tag mit "höhelauf-am-ufer-training" und einen windlosen Tag. Spots gibts massig rund um die Insel. Teils menschenleere Buchten, fast immer Sand, keine Steine (ich hab genau 2 kleine Schnitte an den Füßen mit nach Hause gebracht), teils gute Wellen die sich mit minimaler Schirmunterstützung fahren ließen (bis 1m Höhe im Wellenbruch).
Essen in den Touri-dörfern fällt schon ein bissl teuer aus, gut 30 euro für vor-& hauptspeise & wein dazu. In den abgelegen Dörfern gehts aber auch wesentlich günstiger, ..musst halt schaun wos´d hinfährst.
Klare Empfehlung die Insel mit einem Camper abzufahren. Für einen one-spot pauschalurlaub ist die Insel definitiv zu schade. Fürn Windbericht findet sich da und dort immer ein Internetcafe. Wenn die Prognosen schlecht stehen, das Wetter aber gut, dann empfiehlt sich die Westküste. 1.) danke besserer Starßen leichter abzufahren und 2.) Thermik die am Nachmittag einsetzt und bis zum Abend schon macl 20kn machen kann.

Campieren mit dem Bus ist ansich kein Problem. Offiziell gäbs zwar überall Verbot, bei uns hat sich aber niemand beschwert. 2 Deutsche erzählten sie wären 1x mit 36euro gestraft worden. naja. Alternativ gibts Campingplätze. Unsere 2 Nächte dort kosteten 10€/Nach & Nase.

Fähre knapp 50€/Nase & 1 Bus ...für hin & retour, aber ohne Kabine. Thema Kabine ..unbedingt empfehlenswert wenn man über Nacht reist. Pennen im öffentlichen Bereich ist sch****.

Abzgl. Spritkosten hat mich der Urlaub keine 250€ gekostet, dabei haben wir´s uns gut gehen lassen, waren mehrfach essen.

Das Resumee war eigentlich einheitlich ...da fahren wir wieder hin, dann aber länger.

thx to: meinen 13-er pink power (ich hab den ganzen urlaub nur diesen einen kite gebraucht), Leicht- und Starkwindboard ...für einen geilen Urlaub, neue Tricks & jede Menge fun.
Steff
Steff
Senior Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Zum Anfang gehenSeite: 1
die neusten Beiträge direkt auf deinem Desktop erhalten
Facebook: surfnwosgeht Twitter: surfnwosgeht