SWG_header_008.jpg
Willkommen, Besucher
             | 

windbericht neusiedlersee Do - So (04.09. - 07.09)
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: windbericht neusiedlersee Do - So (04.09. - 07.09)
windbericht neusiedlersee Do - So (04.09. - 07.09) vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Hi!

so, es stehen vermutlich wieder ein paar schöne tage am neusiedlersee an. angesagt ist südwind. werd mal versuchen aus heutiger sich zu sagen, was sache ist. möchte aber anmerken, dass ich mir grade was die windstärke angeht, wirklich nie sicher bin bei südwind

heute mittwoch wird vermutlich abends der südwind anfangen. ob das heute aber noch sinn macht, kann ich nicht sagen.

donnerstag:
schaut sehr gut aus. dürfte den ganzen tag gehen, mit ca. 12-20kn.

freitag:
schaut aus heutiger sicht ähnlich gut aus, wenn nicht sogar besser, weil konstanter. vermutlich 15-20kn.

samstag:
schwer zu sagen. eher bisschen schwächer, aber wind sollte trotzdem zw. 10- 15 kn. sein. da kann sich aber auf jedenfall noch einiges ändern.

sonntag:
nicht wirklich vorhersagbar. heute würd ich auf schwachen südwind tippen. aber obs zum surfen reicht? k.a.

Spots: Neusiedlersee oder aber auch Hamuliokovo (oder wie man das auch immer schreibt *g*)

------------------------

ich werde am donnerstag abend nach linz fahren. hab da einen termin für ca. 1h und dann weiter nach wien/neusiedlersee. wenn also ein, oder 2 kiter mitfahren wollen, können sie das gerne machen. rückfahrt ist bei mir vermutlich am samstag nachmittag/abend.

natürlich könnt ihr die Kitefactory Hybriden testen und mit gaaaanz viel glück schon ein KF C-Kite.

schöne grüße,
martin

p.s.: die bilder (kleine auswahl) vom traunsee (sonntag) könnt ihr hier sehn:
picasaweb.google.de/m.klaushofer1/Traunsee310808/ (für die, die sie noch nicht gesehen haben)
martin
martin
Gold Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Re:windbericht neusiedlersee Do - So (04.09. - 07.09) vor 3 Jahren, 8 Monaten  
na da hat ja wer schon ordentlich mit dem windbericht vorgegriffen ... ich geb mal für morgen meinen senf dazu:

also, wie martin schon geschrieben hat wirds die nächste zeit südwindig - vor allem im osten. ich muss die euphorie aber etwas bremsen... glaub nicht, dass der donnerstag ein guter surftag werden wird. es sind definitiv große kites angesagt. als windsurfer würd ich mir den weg überhaupt sparen. ich tipp auf 2-4 bft. am neusi - etwas besser ist wahrscheinlich der donauspot hamuliakovo...

was tut sich bei uns daheim? ich würd sagen sehr wenig. wirklich schwer zu sagen was genau passiert, aber ich befürchte es geht gar nix. das wetter wird ziemlich unbeständig sein was nicht unbedingt gut is für die thermik. bin mir ziemlich sicher dass wir den tag abhaken können. falls sich doch was tut gibts ein update!

lg vom jamax
jamax
jamax
Moderator
graph

aaaah, wie beim film "minority report" wo si de prekogs net einig werden

i sitz jedenfalls scho auf nadeln und bin total fickrig aufs kiten. morgen hab i leider nu an arsch voi terminen, aber am freitag rechne is scho mit zeitausgleich!!!

also: meldet wind, meine freunde... wind!

lg, adi
adi
adi
Expert Boarder
graphgraph

so wie schauts aus heutiger sicht aus.

heute nachmittag (do):
schaut sehr gut aus. ich geh auch davon aus, dass der wind noch gegen abend stärker wird. 10-15 kn. und ein paar böen darüber.

freitag:
ähnlich wie donnerstag. aus heutiger sicht sogar noch besser. also ab mittag/früher nachmittag 12-18kn. und böen darüber.

samstag:
der schaut auch super aus. von vormittag bis späten nachmittag wind um die 12-15 kn.

sonntag:
ab sonntag nachmittag sollts auch nochmal gehn.

klar, südwind ist normalerweise nicht wirklich stark. und leicht vorherzusagen schon garnicht.
aber die vorhersagen schaut recht gut aus fürs wochenende.

klar, das risiko dass der südwind mal auslässt oder schwächer wird ist sicher da. und in der letzten zeit wars immer so, dass der wind erst gegen späten nachmittag gekommen ist. aber mal schauen, ich werde dann berichten

ich werde heute noch nach linz fahren und dann am abend weiter nach wien und bei einem freund oder im auto pennen.
d.h. ich bin dann ab freitag früh entweder in neusiedl oder hamuliakovo. samstag werd ich wahrscheinlich auch noch mitnehmen und am nachmittag heimfahren.

aber nehmt auf jeden fall großes zeug mit!

schöne grüsse,
martin
martin
martin
Gold Boarder
graphgraph

fährt wer am freitag oder samstag neusi??
adrenalinJUNKIE
adrenalinJUNKIE
Platinum Boarder
graphgraph

jap,

ich und a spezl fahren voraussichtlich morgen früh runter. mitm 206er peugot von seiner freundin

mei auto mocht faxen...

wir könnten evtl. nu an dritten kiter reinquetschen, wennst di dünn machst

pennen könnt ma in ana herberge in breitenbrunn, bzw. in podersdorf, wenn ma nix finden.

lg,
adi
adi
adi
Expert Boarder
graphgraph

kurzes update:

bei uns tut sich wie befürchtet gar nix!
am neusi schauts etwas besser aus - da süd sollt am nachmittag etwas gasgeben. zum kiten wirds sicher recht fein. windsurfer brauchen wahrscheinlich segel +7m².

viel spaß!
lg vom jamax
jamax
jamax
Moderator
graph

@martin:

also du lehnst dich ja ganz schon weit heraus was die Prognose für den Neusiedlersee betrifft - obwohl das mein Homespot ist, wuerd ich mich das nicht trauen. Schon gar nicht bei Südwind.

Mein Tip an alle: beobachtet die Lage und entscheidet möglichst kurzfristig ob sich die Fahrt lohnt, und vertraut nicht blindlings irgenwelchen "Berichten". Ob der Föhn dann wirklich kommt, erfährt man oft leider erts vor Ort. Ich hoffe jedenfalls stark auf Samstag (schaut bis jetzt eindeutig am besten aus).

Viel Spaß jedenfalls am Wasser!
gollum
gollum
Junior Boarder
graphgraph

@gollum
du kannst uns ja auf den laufenden halten!!!
adrenalinJUNKIE
adrenalinJUNKIE
Platinum Boarder
graphgraph

gollum schrieb:
@martin:

also du lehnst dich ja ganz schon weit heraus was die Prognose für den Neusiedlersee betrifft - obwohl das mein Homespot ist, wuerd ich mich das nicht trauen. Schon gar nicht bei Südwind.

Mein Tip an alle: beobachtet die Lage und entscheidet möglichst kurzfristig ob sich die Fahrt lohnt, und vertraut nicht blindlings irgenwelchen "Berichten". Ob der Föhn dann wirklich kommt, erfährt man oft leider erts vor Ort. Ich hoffe jedenfalls stark auf Samstag (schaut bis jetzt eindeutig am besten aus).

Viel Spaß jedenfalls am Wasser!

mhh.. mehr als warnen kann ich nicht.
hab in jedem post erwähnt, dass südwind ein gewisses risiko birgt. aber sowohl orf, otto lustyk, wetteronline, windfinder und windguru sagen wind an. nach meiner erfahrung mit all diesen seiten trau ich mich schon, recht gut vorherzusagen, was kommt.

und ich denk immer noch dass morgen gute 4bft kommen. samstag eher stärker. soviel zum thema weit rauslehnen :-D

für mich ist das risiko eigtl. nicht allzu groß.
bei uns wird niergens wirklich was gehen aus heutiger sicht. kann also nur besser werden.

aber vertrau lieber nicht irgendeinem bericht

servus,
martin

p.s.: ich bin die ganze zeit am überlegen, ob der südwest nicht in hamuliakovo besser durchkommt. kennt sich wer mit hamuli... aus?
martin
martin
Gold Boarder
graphgraph

Zum Anfang gehenSeite: 12345
die neusten Beiträge direkt auf deinem Desktop erhalten
Facebook: surfnwosgeht Twitter: surfnwosgeht