SWG_header_008.jpg
Willkommen, Besucher
             | 

Windbericht 29.-31.08.08
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Windbericht 29.-31.08.08
Windbericht 29.-31.08.08 vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Leute!

Endlich tut sich wieder was im Wettergeschehen. Am Freitag kühlts leicht ab und es kommt Nordwest-Wind auf. Bester Spot wird der Neusi sein. Da sollts den ganzen Tag 4 Bft. (in den Böen ev. sogar 5 Bft.) geben. Zum Kiten wirds sicher ein lässiges Tagerl. Windsurfer brauchen ziemlich sicher Material um 7m²

Bei uns daheim gibts die beste Chance auf Wind wieder am Traunsee. Es schaut eigentlich ganz gut aus fürn Frühwind - aufstehn und Wetterwerte checken könnt sich auszahln! Schade, dass i no ned fit bin - i wü unbedingt wieda moi den Frühwind rippen

LG vom jamax
jamax
jamax
Moderator
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Re:Windbericht 29.08.08 vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Am Neisi is (wäre) es heit super gegangen. Auch für Windsurfer. So hat mir das grad ein Freund berichtet. Für morgen schauts ja ähnlich aus. Ob sich der Neisi lohnt!???? Ich wüsst es selber gern. Wenn es so kommt wie heut, dann is deutlich mehr Wind als angesagt is.

Fährt wer? Ich überleg noch

Sonst Sonntag Traunsee. Is da wer dabei?
SchoberSchorsch
SchoberSchorsch
Gold Boarder
graphgraph

hm - also wenn i ma den windfinder-graph anschau, kanns ned so großartig gewesen sein... da muss ma von da blauen linie immer 1 bft. abziehen und nach der rechnung hätts 4 bft. ghabt. - da hätt i wahrscheinlich das 6,9er auspacken müssen (aber i bin da auch ka maßstab

samstag is es glaub i ned so toll. 3-4 bft. werdens am vormittag wahrscheinlich scho noch, aber extra runterfahren würd i ned. bei uns wirds aber eh a ned großartig. i glaub den tag könn ma surftechnisch ziemlich vergessen!

wesentlich besser schauts für sonntag aus - da könnts ein traumthermik-tagerl geben. traun- und attersee sind da ganz heiße adressen! bis dorthin sollt ich auch wieder fit sein. mal schaun was es wird - thermiksurfen im salzkammergut oder summer-ending-party am moldes

wünsch euch jedenfalls schon mal ein schönes, spätsommerliches wochenende!

lg vom jamax
jamax
jamax
Moderator
graph

kurzes update für sonntag:

der sonntag wird wirklich ein traumtagerl. dazu kommt mäßiger ostwind... dh: zu beginn schauts sehr gut aus für Rindbach - die Thermik müsst eigentlich ganz gut in Schwung kommen. wenn der Ostwind dann im Laufe des frühen Nachmittags stärker wird, kann das die Thermik negativ beeinflussen. Wenns so wird, sollt man mitn Gucker mal Richtung Gmunden schaun - da könnts dann besser gehn...

Funktioniern sollt übrigens auch der Rosenwind - mit Ostwindunterstützung könnts sogar richtig gut werden. Sowohl Traun- als auch Attersee werden so um die 3-4 Bft. bekommen. Also fürs große Zeugs wirds reichen!

Die Flachland-Ostwindspots (wie Wallersee, Mattsee,...) könnten ev. auch gehn - 3 Bft. sind da sicher drin (vielleicht kann uns ja der Herr Kiterfritze ein Update vom Wallersee geben wie's ausschaut).

Ob der Ostwind im Linzer Raum für eine Session reicht wage ich zu bezweifeln. Ich fahr ins Salzkammergut und gib mir zur Not eine Session mitn 8,5er

Soda - genug geschrieben!
Wir sehen uns (wahrscheinlich) am Traunsee...

LG vom jamax
jamax
jamax
Moderator
graph

Re:Windbericht 29.-31.08.08 vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Also dadurch das i mi ja a pissl auskenn beim Wind werd i den Max a pissl unter die Arme greifenn!!!
Morgen schauts echt fein aus fürn Traunsee oba wie da Max scho gsogt hot da Ostwind im Flachland oba des wird scho!!
Max du Verräter mit 8.5 i werd mi bei dir vorbei pumpen mitn 5.9 North Duke!!!!!
Dann bis morgen am See!!!
Scubaboard Team
Scubaboard Team
Moderator
graphgraph

Bin auch noch am überlegen wohin ich heute fahre, attersee oder traunsee...
wo startet man am traunsee bei ostwind ??
lg Georg
rotzLöffl
rotzLöffl
Expert Boarder
graphgraph

So des wird heit a richtiges Traumtagerl!!!
Es bauts sich langsam im Flachand da Nordostwind auf, des was sehr guat is, wahrscheinlich wirds am späten Nachmittag dann a kleine Action in Gmunden noch geben, lass ma uns überraschen!!!
Scubaboard Team
Scubaboard Team
Moderator
graphgraph

@ rotzlöffl

zuerst werd ma in rindbach sein und wenn da ost am nachmittag zunimmt dann könnts wie da marco scho sagt am nordende gehn. spot: beim hammerschmid.
jamax
jamax
Moderator
graph

Also i kann mi net beklagen, war echt a feiner Tag, also wer zufällig ein 5.9 braucht der sollte schleunigst des 5.9 Duke 2009 probieren, so ein geniales Segel, ich mit meinen 78 kg war genauso schnell im gleiten wie die mit den 7.0!!!
Also die neuen North geben echt gas, wahrscheinlich werden wir mitn Max amal größeren Test starten (Termin steht aber leider noch nicht fest)
lg marco
Scubaboard Team
Scubaboard Team
Moderator
graphgraph

ja der tag heute war wirklich sehr sehr fein! der traunsee hat sich von seiner absolut besten seite gezeigt - 3-4 stunden genug wind für freestyle-action mit segel unter 7m² + 100l.

der august hat sich würdig verabschiedet!

lg vom jamax
jamax
jamax
Moderator
graph

Zum Anfang gehenSeite: 12
die neusten Beiträge direkt auf deinem Desktop erhalten
Facebook: surfnwosgeht Twitter: surfnwosgeht