SWG_header_054.jpg
Willkommen, Besucher
             | 

Vorwarnung Do+Fr - Windbericht 04.-05.07.08
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Vorwarnung Do+Fr - Windbericht 04.-05.07.08
Vorwarnung Do+Fr - Windbericht 04.-05.07.08 vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Leute!

Im Moment schaut alles danach aus als würd uns Donnerstag Abend eine schöne Front erreichen, die einiges an Wind bringt. Ich weiß es ist noch etwas früh, aber bei so einem forcast muss ich einfach was schreiben

Mit etwas Glück kommt die Front am Donnerstag noch vor Einbruch der Dunkelheit... dann könnts vor allem am Wolfgangsee wieder mal richtig abgehen. Wenn die Front reinrauscht sollten aber auch die anderen Westwindspots (Attersee, Lipno, etc.) funktionierern. Ev. ist auch wieder mal eine P-See-Session drin

Am Freitag wirds dann im Burgenland krachen - und wenns so kommt wie zurzeit angesagt, dann kann sollte man sich schon mal auf das kleine Material vorbereiten. Wer keine Zeit hat füs Bgld., der kanns auch am Lipno probieren - da sollts zumindest am Vormittag auch noch richtig gut gehn.

Auf jeden Fall würd ich schon jetzt mal mit dem Gedanken spielen am Freitag freizunehmen - es könnt sich wirklich auszahlen. Ich schau auf jeden Fall, dass ich am Freitag "gleiten" kann - im wahrsten Sinne des Wortes

LG vom jamax
jamax
jamax
Moderator
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Re:Vorwarnung Do+Fr vor 3 Jahren, 10 Monaten  
wer hätt denn zeit am freitag einen burgenland-trip anzustarten? wenn ich mir freinehmen kann - und das entscheidet sich morgen - kann ich zwei leute mitnehmen!

@ mike
wie schauts bei dir aus? hättest zeit?

lg vom jamax
jamax
jamax
Moderator
graph

Bin auch schon am drehen! Habe nur ein Freitag nachmittags Problem das ich noch lösen muß! ;-(

Scheiß Schui!
Leichty
Leichty
Senior Boarder
graphgraph

Hallo Leute!

Kurz nochmal zu Freitag und Samstag. Im Burgenland schauts sehr gut aus. Wer Zeit hat und wem die Fahrt nicht zu weit ist, der sollt sich in den Osten begeben - es zahlt sich aus!

Freitag kann man sicher das kleine Zeug auspacken und vor allem am Samstag in der Früh schauts nochmal sehr gut aus.

Wer nicht soweit fahren will, der kanns am Moldes probieren. Da wirds am Freitag auch gehen - nur nachdem der Wind eher nordwestlich ist muss man sich auf eine extreme Böenreiterei und auf schlimmes Kabbelwasser einstellen... aber besser als nix!

Samstag Früh sollte man dann den Traunsee im Auge behalten - da schauts im Moment sehr verdächtig nach Frühwind aus...

Viel Spaß beim Rippen,
LG vom jamax
jamax
jamax
Moderator
graph

Hallo Leute!

Der Freitag war im Burgenland ein Traum - 7-8 Bft. (mit 9er Böen) und sommerlich warm... war locker mitn shorty fahrbar!

Heute schauts leider nimma so gut aus - Im Moment hächelts mit 3-4 Bft. und ich befürchte, dass es nicht mehr mehr wird. Alle Stationen haben ihre Forecasts kräftig nach unten korrigiert

Aber naja - ich hoffe ein paar von euch haben wenigstens einen geilen Frühwind erwischt. @ leichty & berni: bitte um bericht wie's war!

LG vom jamax

PS: das wars so ziemlich für heute... windmäßig tut sich nicht mehr viel
jamax
jamax
Moderator
graph

hallo,

tja was soll man da noch sagen......einen besseren start in den tag gibts wohl nicht.....

2,5 stunden mit 5,3 unterwegs gewesen......

vorschau für morgen: attersee......könnte wieder einen aufreisser süd geben, wie letzten donnerstag, und den darf man nicht versäumen...einfach legendär....

lg

rene
rene_
rene_
Expert Boarder
graphgraph

bist du deppad - des muss heid a fetter tag am attersee gewesen sein. da hat der rosenwind ja ordentlich aufgedreht... und jetzt gibts dann no a chance auf a gewitter session und an aufreißer-süd - echt unglaublich! und i ned am see es is zum heulen...
jamax
jamax
Moderator
graph

Zum Anfang gehenSeite: 1
die neusten Beiträge direkt auf deinem Desktop erhalten
Facebook: surfnwosgeht Twitter: surfnwosgeht