|
Windbericht 29.05.08 vor 3 Jahren, 12 Monaten
|
|
|
Hallo Leute!
Morgen Donnerstag soll wie bereits erwähnt der Ostwind endlich aufdrehn. Es schaut gar nicht so schlecht aus für die Ostwindspots rund um Linz, aber natürlich auch für die Spots im Salzkammergut.
Vor allem Matt- und Wallersee werden morgen interessant. Da sind durchaus Surfconditions für Segel unter 7m² drinnen. Auch der Attersee kann bei Ost ganz gut funktionieren. Im Linzer Raum könnten die üblichen Verdächtigen bei Ostwind was werden (also: die Enns-Spots wie zB: Stausee Thaling, Pichlinger See, etc.) Die besten Bedingungen gibts denk ich am Nachmittag - da sollt der Ost ständig zunehmen. Achtung aber am P-See, weil wahrscheinlich schon viele Badegäste am See sind und der Surfverbot leider wieder gültig ist.
Eine Option ist morgen sicher auch der Lipno. Aber wie schon mal gesagt, trau ich mir da bei Ost keine genauen Prognosen abzugeben. Es kann gut gehn, muss aber nicht.
Morgen früh gibts dann nochmal ein update!
LG vom jamax
|
|
jamax
Moderator
|
|
|
|
|
Re:Windbericht 29.05.08 vor 3 Jahren, 12 Monaten
|
|
|
kurzes update:
auch die aktuellen windprognosen schauen sehr vielversprechend aus! ich glaub dass der ostwind im linzer raum am stärksten sein wird - gute 5 Bft. sollten durchaus drinnen sein. der wind sollte am späten vormittag einsetzen und dann laufend zunehmen. im normalfall hat der ost zwischen 15:00 und 17:00 sein "peak" - mit etwas glück gehts aber bis zum abend durch.
also - keep fingers crossed, dass meine einschätzung nicht komplett daneben ist...
|
|
jamax
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
hi,
bloede frage.
wie siehts mit halbwegs kitefreundlichen ostwindspots um linz aus ?? ich bin nur enns stausee gesurft. war aber eher kriminell zum starten. da gibts ja noch was anderes als thalheim ??
und wo genau ist der eferding - donau spot ??
thanxx
martin
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
naja - einen guten kitespot bei ost gibts bei uns eigentlich nicht. die donau würd ich sowieso nicht zum kiten empfehlen. als kiter muss man fast auf den moldes oder auf die salzkammergutspots ausweichen.
|
|
jamax
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
hi max
ost (bzw, süd ost) am lipno heisst fähre oder?
war eigentlich scho wer gegenüber von der surfstation (auf der anderen see seite) bei dem hotel? dort sollte es bei süd ost ja auch gehen?
mfg
|
|
alex
Expert Boarder
|
|
|
|
|
Re:Windbericht 29.05.08 vor 3 Jahren, 11 Monaten
|
|
|
jep - bei der fähre ist sicher der beste spot, weil der (süd)ostwind dort den längsten anlauf hat. aber im prinzip müssts auch gegenüber vom surfshop gehn - da hast recht.
|
|
jamax
Moderator
|
|
|
|
|
Re:Windbericht 29.05.08 vor 3 Jahren, 11 Monaten
|
|
|
passt.
ist heut sonst noch wer kitetechnisch unterwegs?
bin nämlich am überlegen wohin..
|
|
alex
Expert Boarder
|
|
|
|
|
kitetechnisch vor 3 Jahren, 11 Monaten
|
|
|
i bin motiviert.
a nu ka plan wohin und nu kan der mitmacht...
notfalls ennsstausee
oder kajaken...
alex schrieb:
passt.
ist heut sonst noch wer kitetechnisch unterwegs?
bin nämlich am überlegen wohin..
|
|
|
|
|
|
|
Re:kitetechnisch vor 3 Jahren, 11 Monaten
|
|
|
achtung achtung:
der traunsee dreht heute voll auf!!! die wetterstation meldet 16kn+ ... mit dem hätt ich nicht gerechnet! also wer in der nähe is - nix wie hin. es müsst für segel um die 6m² gehn!
auch der attersee sollte übrigens schon gehn!
|
|
jamax
Moderator
|
|
|
|
|
Re:kitetechnisch vor 3 Jahren, 11 Monaten
|
|
|
so wir fahrn jetzt aufn lipno, mal schaun was sich tut.
|
|
Steff
Senior Boarder
|
|
|
|
|