das ein anfänger in seekirchen und am fenninger nicht kiten kann leuchtet ja wohl jedem ein.deshalb schreibe ich es auch hier rein anleitung fürn mattsee wie man legal in den riesen stehbereich kommt wo ich auch das kiten gelernt habe.
ich bin schon oft am attersee gefahren bei sideshore ( nix gefahr mit anfänger )nur muss man sich schon selber um einen guten platz suchen, die zu posten ist halt nicht meine sache und gefällt den attersee kitern auch nicht. wenn ich mich nicht um seekirchen kümmeren würde wäre der spot schon längst dicht. da gibt es viele sachen von denen andere wie du gar nix wissen betreffend dem strandbad.
nur ein beispiel zitat kiterfritze:
der sohn vom gustl (betreibt das buffet in seekirchen) hat zum kiten begonnen, was für uns alle sicher net schlecht is.
wer glaubst hat dem das kiten kostenlos gelernt bis er es konnte? wo andere bei 20 kitesessions ihren spass hatten...
wenn du nach der 2. aufforderung am wasser nicht rauskreuzt kann schon sein das es beim der 3.aufforderung etwas lauter wirdB) ich bin an den besagten tagen zun 95 % hinterm schilfgürtel 500m in luv gefahren, weils da am geilsten ist.die restlichen 5% habe ich halt in strandnähe mich um die spacken gekümmert die permanent nicht raus wollen.... sorry halt wenn du dich auf den schlips getreten fühlst. mit dem verantwortlichen pächter, berufsfischer,bgm,segelclub, fischern,wasserrettung,naturschutzbehörde etc.. ist es so vereinbart mit der 100m regel. wer sich nicht drann hält bekommt vom pächter ein startverbot.für die einhaltung der 100m regel hat mich der pächter gebeten das ich und mein spezi sich drum kümmern das es passt, weil er stellt sich nicht hin und guckt, er hackelt ja im buffet.keiner ist frei von fehlern auch ich bin schon mal im schilf gelegen.
klar gurke ich mal wenn so viele leute ( 60kiter) da sind in die 100m zone um nachzusehen... wenn halt so viele da sind muss halt genauer hingekuckt werden.
es ist eh sehr super gelaufen trotz der vielen kiter bei komplett onshore wind, das war früher viel schlimmer. ein extremes schreiduell am strand habe ich leider versäumt, da war ich gerade wieder hinter dem schilgürtel weit draussen
und bitte net alles glei so ernst nehmen, samma froh das wir so eine geile startmöglichkeiten haben ! für mich halt a bisl zach wenn ich schau das wir da kiten dürfen und dann öffentlich deppat hingestellt werde.
du kannst mir ja gerne a email schreiben um das auszureden auck(at)gmx(dot)net.
a forum eignet sich nicht sonderlich dazu da kummt meist nur blödsinn raus. wenn wir uns a bisl drauf schaun kann uns der naturschutz auch nicht an.
oiso bitte easy soll a nu an spass machen