@jamax
Einen perfekt ausformulierten Spotbericht kann ich noch nicht liefern, aber ich hab ein paar Infos parat.
Ich persönlich war schon ein paar mal am Attersee. Zwar hats nie zum Surfen gereicht, aber ich war auch eigentlich dort bei meinen Chousins zu besuch. Die haben in Weyregg ein kleines Häuschen und ein Starboot stehen.
Dort gibt es auch eine Surfschule (
www.surfschule.co.at) mit kleinen Fashionshop. Weyregg ist meiner Meinung auch der Topspot wenns ums Surten geht.
Der meist vorherschende Wind Vorort nennt sich Rosenwind; ein thermischer (aus N oder O glaub ich) Seine stärke geht aber meist über die 4+ nicht hinaus. Ansonsten gibts noch den Wetterwind, der aber den Atterse aufgrund seiner geografischen Lage benauchteiligt.
Windvorhersagen für den Ort Attersee (gegenüber von Weyregg) findet ihr beim Windguru.cz
Einen nützlichen Link für eine Webcam des UJCA hab ich noch (
members.eunet.at/uycas/) Der bietet das Service, dass du die Cam selbst dierigieren kannst, voorausgesetzt du bist als einziger online oder wartest dementsprechend ein wenig
Das ist einmal alles was ich dazu beitragen kann. Ich hoff es hilft uns ein wenig.
Wer noch mehr weiß unbedingt ergänzen!
Lg Tom