|
Windbericht 17.03.08 vor 4 Jahren, 2 Monaten
|
|
|
Hallo Leute!
Die neue Woche startet wieder windig. Morgen Montag gibts lebhaften West- bis Nordwestwind.
Am besten gehn wird wohl morgen Nachmittag der Neusi. Dort gibts gut 5 Bft. und annehmbare Temperaturen. Bei uns is es schwierig zu sagen wie gut es wird.
Ich tipp am frühen Vormittag auf den Attersee, da laut Forecast die Strömung zuerst aus Südwest kommt. Im Laufe des Tages dreht der Wind dann aber immer mehr auf NW, was aber nicht heißen muss, dass dann am Attersee nichts mehr geht. Die anderen Westwindspots werden wahrscheinlich auch gehn, nur irgendwie hab ich das gefühl, dass die Bedingungen bei uns morgen nicht ganz so toll sind (schon allein wegen den Temperaturen). Extra freinehmen würd ich mir nicht!
LG vom jamax
PS: morgen früh gibts ein update
|
|
jamax
Moderator
|
|
|
|
|
Re:Windbericht 17.03.08 vor 4 Jahren, 2 Monaten
|
|
Ich hab morgen frei. (wie jeden Montag  )
Werd evtl. zum Attersee fahren, hoffentlich wirds net zu kalt!! Ist sonst noch jemand unterwegs ?
lg Georg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
halli hallo
wann fahrst denn morgen am see? schau eventuell ah glei in da früh mid, wenn da nachtdienst so ruhig bleibt. möd die bei mir
|
|
modl
Senior Boarder
|
|
|
|
|
|
|
|
morgen allerseits!
im moment gibts am attersee stop-and-go-bedingungen für die größeren segel. temperaturen sind zurzeit auch noch im grünen bereich.
aber aufgepasst - es wird nicht mehr lange dauern bis die der wind auf nordwest dreht und es abkühlt. dann spricht alles für den wolfgangsee. hier gibts heute sicher die besten bedingungen (außer man fährt wie gesagt ins burgenland - dort wirds aber erst am nachmittag gehn).
wer surfen will, sollte auf jeden fall jetzt gleich losfahren - die front trifft wahrscheinlich so gegen 10 ein...
|
|
jamax
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
ok - i glaub da hab i mi wohl a bissl zu weit aus dem fenster gelehnt... nix wars bis jetzt mit der abkühlung. die front hat sich ziemlich unspektakulär über uns drübergeschoben...
wind am attersee unverändert - ca. 3-4 bft. aus westlichen richtungen.
|
|
jamax
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
Hallo!!
Attersee war heute nicht so schlecht. Wir waren 2,5 Stunden am Wasser, davon ca. 1 Stunde schöner boeiger Gleitwind fürs 6,1er.
lg Modl und Georg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gut zu hören - dann hab ich mich wenigstens nicht komplett verhaut mitn windbericht
geil wärs heute am neusi gewesen - da ballerts den ganzen nachmittag schon wieder durch 
|
|
jamax
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
kann es sein dass ich euch mit 3 bussen am wolfgangsee um ca 13:00 uhr gesehen habe? aber da is ja gar nix gwesen außer wasser von oben.
|
|
Atzi
Fresh Boarder
|
|
|
|
|
|
|
|
Wir waren nur am Attersee.
Aber den bildern nach auf boardshop.at is auch am wolfi gut gegangen, die frage ist nur, wie lange.
lg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
also des warn sicher da marco & co, die heit am wolfgangsee waren... es is scho gegangen, nur hat sich die abkühlung unerwartet viel zeit gelassen. hab mi da a bissal verschätzt.
|
|
jamax
Moderator
|
|
|
|
|