|
Windvorschau kommendens Wochenende vor 4 Jahren, 2 Monaten
|
|
|
|
|
jamax
Moderator
|
|
|
|
|
Re:Windvorschau kommendens Wochenende vor 4 Jahren, 2 Monaten
|
|
Ich hätte da mal eine Frage dazu, mit welcher Bekleidung geht ihr aufs Wasser? Neo od. Trockenanzug, wieviel mm bei Neo, Haube, Schuhe, Handschuhe? Schwimmweste? usw.
Also ich bin Kiter und kann mich wenn was bricht nicht aufs Board legen und reinpaddeln. Ich meine da treiben ja Teilweise noch die "Eisberge"  rum bei den Wassertemp..
Ich möchte auch umbedingt aufs Wasser aber hab nur 4/3 er Neo, war letztes Jahr damit im April am Traunsee war ok 15 °C Luft 7°C Wasser,aber länger wie 15 min möcht ich da nicht im Wasser schwimmen müssen.
Thx Dietsch
|
|
Madline
Junior Boarder
|
|
|
|
|
|
|
5mm in der mitte und an den extremitäten 4mm.
aber ohne zaubertrank hältst es eh ned aus 
entweder punsch, glühwein, lumumba oder einfach nur
heißes leitungswasserm mit rum 
|
|
mike
Admin
|
|
MfG
mike
@surfnwosgeht.at
-----------------------------------
Wo Wind ist, da sind auch wir
|
|
|
|
|
Madline schrieb:
Ich hätte da mal eine Frage dazu, mit welcher Bekleidung geht ihr aufs Wasser? Neo od. Trockenanzug, wieviel mm bei Neo, Haube, Schuhe, Handschuhe? Schwimmweste? usw.
Also ich bin Kiter und kann mich wenn was bricht nicht aufs Board legen und reinpaddeln. Ich meine da treiben ja Teilweise noch die "Eisberge" rum bei den Wassertemp..
Ich möchte auch umbedingt aufs Wasser aber hab nur 4/3 er Neo, war letztes Jahr damit im April am Traunsee war ok 15 °C Luft 7°C Wasser,aber länger wie 15 min möcht ich da nicht im Wasser schwimmen müssen.
Thx Dietsch
Also ich hätte da nen Tip(ohne Werbung machen zu wollen) www.pro-limit.com/displayitemv3comp.php?item_id=4154 ist eine 1mm Neoprenunterwäsche um den 4/3 wärmemäßig aufzumotzen.(hab selber so einen.)
Aber ich glaube daß größte Problem sind die Finger.  (entweder Kalt oder Tennisarm.)
Oder heißen Tee mit Rum.Tee in den Anzug gießen -Rum trinken.
mfg Merlin
|
|
Merlin
Expert Boarder
|
|
|
|
|
|
|
also ich möcht kommendes wochenende auch nach podersdorf. samstag und sonntag könnten gehn.
ich denk die temperaturen trau mir zu, mit meinem 4/3er neo, mit nem 2mm neo-langarmshirt und 2mm neo-short + handschuhe, schuhe und haube...
wär also gern dabei, falls wer hin will
zur 1. session des jahres 
|
|
adi
Expert Boarder
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mike
Admin
|
|
MfG
mike
@surfnwosgeht.at
|
|
|
|
|
|
|
|
mike
Admin
|
|
MfG
mike
@surfnwosgeht.at
|
|
|
|
|
podersdorf am we, wäre eventuell dabei. welcher tag wird wohl besser gehen sa. od. so. ? hat wär einen ganz heißen tip... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hm - sa ist gefährlich am neusi. kann sein dass der wind zu westlich ist und absolut nix geht. wenns geht dann hämmerts aber sicher mit 7-8 Bft!
sonntag wird der wind schwächer, kommt aber immer noch aus west. also falls wer kiten will, dann wohl eher sonntag.
generell gilt: bei solchen vorhersagen surf ich lieber daheim!
|
|
jamax
Moderator
|
|
|
|
|
|
|