|
SWG goes egypt? vor 4 Jahren, 4 Monaten
|
|
frage mal vorsichtig in die runde:
gibts kiter die lust haben ende april nach zb. el-gouna zu fliegen? 1 oder 2 wochen.
meine bessere hälfte und ich sind zu 90% fix. mitm chri hab ich auch schon geredet, der is da glaub ich aber noch untentschlossen...
lässig wärs wenn wir eine kleine gruppe zusammenkriegen würden...
also wer lust und zeit hat, meldet sich hier.
da bin ich mal gespannt, ob was rauskommt
lg, martin
|
|
martin
Gold Boarder
|
|
|
|
|
Re:SWG goes egypt? vor 4 Jahren, 4 Monaten
|
|
|
hi martin,
hab auch schon vom chri davon erfahren...
ich und ein kumpel sind noch am überlegen ob fuerte oder djerba auch ne option für diese zeit sind.
wenn dann wärs bei uns eher ne 1-wöchige aktion.
da nepi (vulgo "adrenalinjunkey") is glaub ich auch net uninteressiert.
so long...
lg adi
|
|
adi
Expert Boarder
|
|
|
|
|
|
|
|
also für einen surftrip im april bin ich gerne zu haben - nur würde ich nur wohin fahren wo's eine chance auf wellen gibt (also ev. sardinien, südfrankreich, kanaren, tarifa, vielleicht auch mal sizilien...) in ägypten wärs zwar schon schön warm um die zeit, nur mit wellen schauts eher mager aus!
am liebsten wär mir ein trip mit dem vw-bus... so im kleinen konvoi unterwegs zu sein, hätt wieder mal was!
sorry martin für die konkurrenz die ich dir jetzt mache, aber falls wer für einen roadtrip motiviert wär - meldets euch...
lg vom jamax
|
|
jamax
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
hi max.
kein problem. für meine freundin und mich steht ägypten halt fest, weils für uns beide unseren level im surfen richtig steigern soll und für die neue saison als vorbereitung dient  (ja, wird früher sicher ein paar mal auch bei uns gehen)
und dafür gibts kaum was besseres als el-gouna.
flachwasser, draussen kleine welle, schön warm und viel wind!
djerba is glaub ich zuwenig windsicherheit. sonst sicher a möglichkeit. fuerte kommt für mich weniger in frage. ist ziemlich böig und die station um rene egli brauch ich auch nicht wirklich.
sonst noch vorschläge für ende april?
lg, martin
|
|
martin
Gold Boarder
|
|
|
|
|
|
|
grias eich,
ja da chri is nach dem böigen debakel in leucate motiviert wieder mal bei guten bedingungen zu kitn. Welle wär mir im April eig. egal weil ich schon mal für Oktober Mautitius oder so ins Auge gefasst hätte.
Da hat doch glatt eine ein Ferienhaus nähe Kitespot für 6-8 Personen um 30,- pro Tag (für alle zam) auf oase reingstellt
aba sardinien wär auch cool ... vor allm weil ma da schön klettern könnt wenn kein wind is (<15kn is kein wind *g*)
aba nachdem das mit meinem neuen job nu ned fix is bleib ich derweiln mal unentschlossn
|
|
Chri
Gold Boarder
|
|
hang loose
Chri
-------------------------------------------
supposed to be a teabag
|
|
|
|
|
tja ich bin halt überall dabei!!!! ägypten wäre ned schlecht!!! hauptsache nicht böig:S !!!
is mir alles recht!!! was würde denn ägypten um die zeit kosten?? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wäre event. auch dabei. ende april od. schon früher
märz ginge auch schon. war im ende september in elgouna war perfekt 100% windausbeute von 18-35kn war alles dabei, super flachwasser und weiter draussen kleine wellen das macht spaß. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hallo Leutchen
Ich war mitte Oktober Kiten in Soma Bay.  Es war jeden Tag Wind!  dabei kaum Wellen. Möchte März/April mit Schwesterchen wieder nach Ägypten fahren (sie ist Anfängerin, da können wir keine großen Wellen brauchen-jaja, zugegeben, ich brauche auch keinen Tunnel...  ).
Fährt ihr einfach so? Oder mit surf-action.com vielleicht? Mit denen war ich im Herbst, kann nur gutes berichten.) Käme für euch vielleicht der Spot bei den Mangrovenwäldern (Lahami Bay) in Frage? Dort ist Klaus jetzt Spotleiter, über ihn kann ich auch nur gutes sagen.
Fiebrig in Planung:woohoo: , Bankman
|
|
Bankman
Junior Boarder
|
|
|
|
|
|
|
so. terminlich habe ich mich mit meiner freundin mal auf den 24. April - 08. Mai festgelegt.
preislich gitbs sicher günstigeres als el-gouna. also schnäppchen wirds nicht.
hab mich jetzt ein bisschen umgeschaut und preislich wirds für 2 Wochen bei ca. 600 - 750,- liegen. je nachdem ob man AI oder nur Frühstück haben will.
wobei hauptsächlich die flüge die teurere komponente darstellen.
El-gouna ist halt zum kiten wirklich ideal. sehr konstanter wind, warm und flachwasser. (wenn ich da an tarifa oder poderdorf denke:blink: )
also wenn immer noch interesse besteht kann ich gerne mal ein paar anfragen für meherere leute starten...
allzulange warten ist aber nicht mehr drinnen, weils sonst noch teurer wird.
also ich warte auf eure antworten 
|
|
martin
Gold Boarder
|
|
|
|
|
|
|
hi, zeitlich hört sich das ganz gut an.
fang am 1.2. zu arbeiten an und bin mir nicht so sicher ob ich da gleich 2 wochen urlaub fordern kann  ... eine ging noch.
preislich klingts ganz gut. aus der not hab ich das im oktober für 1 woche wadi lahami gezahlt. wo wir auch schon beim thema 2 sind. das hotel ecolodge dort is ganz nett, für 1 woche ca. 280,-. leider braucht man einen flug nach marsa alam und dann noch transport für ca. 2 stunden. ... über hurgada sind es dann fast 500 km weg, und kostet 100,- alleine die strecke hin- und zurück zu fahren. echt zermürbend, aber wie gesagt, aus der not heraus
der spot an sich ist in der lahami bay mit ca. 15 kitern ausgeschöpft, wobei auch ein fleckchen mit korallen in dieser bucht ist. 15 gehminuten südlich davon, in der nächsten riesigen(!!) ist die hotelanlage genau auf der landzunge gebaut, was dem wind etwas pepp verleiht (= turbulenzen  ). darum waren dort eher die windsurfer...
zusagen kann ich leider noch nicht fix, bin aber schwer motiviert. besonders weil ich die nächsten 2 wochen nix zu tun hab außer ein fleckchen zum snowkiten zu finden und mich auf die saison vorzubereiten.
lg adi
|
|
adi
Expert Boarder
|
|
|
|
|