|
Windbericht 14.09.07 vor 4 Jahren, 8 Monaten
|
|
|
Hallo Leute!
Am Freitag steht der Traunsee wieder unter Frühwindverdacht. Ich vermute aber, dass es nicht sehr stark wird. Aber wer motiviert ist, sollt auf jeden Fall aufstehen und sich die Wetterwerte ansehn!
Sonst gehts am Nachmittag ev. am Lipno - das aber nur fürs ganz große Zeugs!
Recht spannend wird der Freitag also nicht!
LG vom jamax
|
|
jamax
Moderator
|
|
|
|
|
Re:Windbericht 14.09.07 vor 4 Jahren, 8 Monaten
|
|
|
So besch... schaut des We oba eh net aus, oda?
Morgen vielleicht Lipno und am Sonntag solls ja wieder schöner werden. Vielleicht is da Traunsee wieda drin. Wie schauts eigentlich mit Mondsee Nebelwind aus. Nebel hamma ja imma gnuag in da Fruah.
Trotzdem, Fehmarn is geiler zum Sörfen als das Ösiland.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wie erkennt man eigentlich den Frühwind? Wann? Wo?
Was meinst mit Wetterwerte Tschecken?
@jamax: viel Spaß in Spanien
|
|
Bankman
Junior Boarder
|
|
|
|
|
|
|
|
Also frühwind ist ein Wind der sich am Traunsee in Traunkirchen abspielt - hin und wieder kommt er auch am Attersee durch, das ist allerdings selten und dort ist er auch schwächer als in TK!
Der Wind funktioniert dann wenn's keine (oder nur wenig) bewölkung hat und am Feuerkogel ein feiner NW Wind geht (30km/h sollten schon sein).
Salzburg sollte Süd Wind melden - hab aber die Saison schon die erfahrung gemacht dass der wert egal ist.
Wenn am Feuerkogel Nordwest ist und in Gmunden SW (zb 25km/h) dann gehts sicher.
Anfangen tut der Wind in den frühen morgenstunden und geht bis ein paar stunden nach sonnenaufgang.
Wennst um 6 in Traunkirchen bist sollte es passen..
Meistgefahrene Segelgröße ist bei mir (80kg 99L) 6,0. 5,3 geht auch hin und wieder
LG Fippo
|
|
Fippo
Gold Boarder
|
|
|
|
|