|
Pichlingersee 5.9. vor 4 Jahren, 8 Monaten
|
|
|
Hallo Miteinander
Also ich bin jetzt leider nicht am Neusi, es würde mich aber interessieren was ihr morgen spätnachmittag vom Pichlingersee hält. Laut Prognose müssts ja super gehen!
Da sind wir schon beim Punkt: Ich habe dort noch nie gesurft, habe aber gelesen, dies sollte man mit der Wasserrettung absprechen. (Schwimmer werden ja nicht viele dort sein morgen bei 8 grad.) Wo ist die? Wo geht man ins Wasser? Was muss ich sonst dazu wissen?
Danke und viel Spaß im Burgenland
Bankman
|
|
Bankman
Junior Boarder
|
|
|
|
|
Re:Pichlingersee 5.9. vor 4 Jahren, 8 Monaten
|
|
|
tja, die wasserrettung ist immer nur am we oder bei badewetter anwesend.
aber wenns morgen die temperaturen hat, die wir erwarten, dann ist sicher keiner baden.
am besten einsteigen kann man hinter der wasserrettung, also wenn man von der bushaltestelle kommt. es kann auch sein, das man dann dort in der abdeckung steht, dann muss man hinter die helikopterlandeplattform. aber achtung, da ist es recht seicht.
schauts bitte immer zur wasserrettung uns klopfts an, vielleicht ist wer dort.
und auch auf die taucher achten, denn die haben vorrang. die sind aber immer auf der anderen seite anzutreffen.
wenns noch fragen gibt, meine nummer findest in meinem profil.
mfg
mike
p.s.: wenn ich nicht vergess, dann gibts morgen noch ein windupdate.
|
|
mike
Admin
|
|
MfG
mike
@surfnwosgeht.at
-----------------------------------
Wo Wind ist, da sind auch wir
|
|
|
|
|
|
des mit dem wind hat sich in richtung abend verlagert.
könnt leicht sein, das da zu dunkel wird, aber mal schaun was sich heute sonst noch so tut.
|
|
mike
Admin
|
|
MfG
mike
@surfnwosgeht.at
-----------------------------------
Wo Wind ist, da sind auch wir
|
|
|
|
|
|
Danke. Ich werde aller Wahrscheinlichkeit nach hinfahren. Mal schauen wie was geht.
LG Bankman
|
|
Bankman
Junior Boarder
|
|
|
|
|
|
|
|
hey leutz,
also ich bin auf der heimreise vom neusi grad am pichlinger see vorbeigefahrn ~15:30
lage: null wind
vll ändert sich ja noch was. viel glück!
lg, pauli
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hallo Leute
tja, ich war am Pichlingerss gestern. Von den am Vortag versprochenen Böen bis 90 km/h ist nicht viel über geblieben. Das einzige, es hat mit dem Sonnenuntergang zu regnen begonnen.  Überall wo ich auftauche bringe ich den Wind zum Erliegen:ohmy: (es sei denn, ich habe die Surfausrüstung nicht dabei). Es wäre vernünftig mir ein Ticket auf Hawaii zu schenken, dann würde ich garantiert Flossie auch durch meine bloße Präsenz zum Schweigen bringen!!!
Und daher auch schon meine Warnung an euch alle: nimmt mich nie wo mit!!! Sonst ergeht es euch wie zuletzt in Lipno mit mir!
Danke an Mike für die Auskunft gestern abend.  Bei der Wasserrettung war natürlich keiner da.
Schönen Arbeitstag noch,
Bankman
|
|
Bankman
Junior Boarder
|
|
|
|
|
|
|
Hey Bankman,
Wir müssen uns für dich wohl ein Initiationsritus einfallen lassen, damit du nicht immer ohne Wind dastehst. Surfen ohne Wind ist auf Dauer nämlich langweilig
lg heintje
|
|
heintje
Expert Boarder
|
|
|
|
|
|
|
|
Hallo Heintje
das ist aber lieb von dir! Das mit langweilig ohne Wind kann ich bereits bestätigen.
Einen ersten Ansatz Punkto gegenlenken habe ich schon gemacht: ich habe eine Woche Kitesurfen in Ägypten für Mitte Oktober gebucht!!
Aber beim Surfen wäre ich bis dahin auch gerne mal wieder wo dabei...
Bis später,
Bankman
|
|
Bankman
Junior Boarder
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bankman schrieb:
Hallo Leute
tja, ich war am Pichlingerss gestern. Von den am Vortag versprochenen Böen bis 90 km/h ist nicht viel über geblieben. Das einzige, es hat mit dem Sonnenuntergang zu regnen begonnen. Überall wo ich auftauche bringe ich den Wind zum Erliegen:ohmy: (es sei denn, ich habe die Surfausrüstung nicht dabei). Es wäre vernünftig mir ein Ticket auf Hawaii zu schenken, dann würde ich garantiert Flossie auch durch meine bloße Präsenz zum Schweigen bringen!!!
Und daher auch schon meine Warnung an euch alle: nimmt mich nie wo mit!!! Sonst ergeht es euch wie zuletzt in Lipno mit mir!
Danke an Mike für die Auskunft gestern abend. Bei der Wasserrettung war natürlich keiner da.
Schönen Arbeitstag noch,
Bankman
@ bankman
nur ned verzagen - jeder hat schon mal flautenrückschläge hinnehmen müssen - das ist halt so im surferleben! und die wahrscheinlichkeit dass am p-see wind ist, ist halt leider sehr gering - ich weiß nicht wieviele male ich am see war und auch nix gegangen ist (obwohl wind angesagt war).
also nicht verzweifeln und das ganze locker sehen!
|
|
jamax
Moderator
|
|
|
|
|