@ zunder
ich bin zwar nicht der attersee-spezialist aber im grunde genommen glaub ich schon dass es morgen gehn müsst.
heute nacht überquert uns jedenfalls eine ziemlich dicke front - in der früh sollt der wind nachlassen bevors dann am nachmittag wieder losgeht... soweit mal die großräumige vorhersage.
ich kann mir vorstellen dass es am attersee und ev. auch am traunsee gleich mal bald in der früh geht - so eine art aufreißer südwind nachdem die erste front durchgezogen ist (das ist aber mehr spekulation - wahrscheinlicher ist dass es einfach nur regnet

).
am nachmittag wenn die nächste front daherkommt wirds dann aber ziemlich sicher gehn, wobei ich aber an deiner stelle an den wolfgangsee oder wallersee fahren würd. wenn der wind zusehr aus nord-west kommt kanns dir passieren dass es am attersee gleich wieder vorbei ist (also am besten du beobachtest den frontverlauf morgen auf wetteronline). im moment schauts jedenfalls so aus als würd die front erst am späteren nachmittag zu uns kommen - mal schaun was wirklich passiert!
ich hoff ich hab dir etwas helfen können
lg vom jamax