SWG_header_063.jpg
Willkommen, Besucher
             | 

Windbericht 21.-22.07.07
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Windbericht 21.-22.07.07
Windbericht 21.-22.07.07 vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Leute!

Ein kleiner Ausblick aufs kommende Wochenende:

Heute Abend bzw. Nacht werden wieder einige Gewitter über uns hinwegziehn - dazu gibts lebhaften Westwind. Nachdems morgen dann wieder schöner werden wird, hoff ich mal stark auf eine Frühwindsession am Traunsee...

Im Laufe des Samstags soll der Wind dann immer weiter auf Ost drehen und z.T. lebhaft werden. D.h. es könnt durchaus an den verschiedenen Ostwind-Spots im Salzkammergut gehn (zumindest fürs größere Zeugs).

Am Sonntag tut sich dann endlich wieder mal richtig was - es kommt eine schöne Westfront auf uns zu mit mind. 10 Grad Abkühlung. Wenn die Front reinrauscht ist sicher der Wolfgangsee der Top-Spot!

Sonst wirds am Sonntag auch mit sehr großer Wahrscheinlichkeit am Lipno gehn!

Jetzt noch kurz zum Neusi:
Wer runter fahren will, sollte das heute noch machen - morgen heißts nämlich bald aufstehen - dann wird man noch einen schönen NW ergattern. Gegen Mittag ist's dann spätestens vorbei.

Am Sonntag dürft der Neusi erst am späteren Nachmittag gehn - dafür dann aber ordentlich (könnt vielleicht sogar fürs kleinere Zeug reichen).

Ich jedenfalls fahr jetzt mal ins Salzkammergut - wenn ich zu einem Internetzugang komm, gibts nochmal ein update. Falls nicht wünsch ich euch noch ein schönes WE!

LG vom jamax
jamax
jamax
Moderator
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Re:Windbericht 21.-22.07.07 vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Jamax

Kann man dann morgen vielleicht in Rindbach Surfen? Ist das ein O-Spot?

Entschuldige wenn ich vielleicht triviales Frage...

Sonnige Grüße,
Bankman
Bankman
Bankman
Junior Boarder
graphgraph

kein problem - besser fragen wie nicht surfen

Rindbach ist ein klassischer Thermikspot der bei Schönwetter funktioniert - am besten gehts wenn die Thermik durch eine Nord-Ost-Strömung unterstützt wird. Ostwind ist da auch nicht so schlecht.

Die Frage ist nur wie schön das Wetter morgen wird. Einen ganz ungetrübten Sonnentag wirds morgen nicht geben - dh: die Thermik wird wenn dann wohl eher schwach ausfallen (so max. 3 Bft.)

An den anderen Ostwindspots wie Mattsee, Wallersee, Attersee etc. wirds morgen vielleicht etwas stärker werden (mehr wie 4 Bft. in den Böen wirds dort aber auch nicht geben).

Hoff das war ausführlich genug!

lg vom jamax
jamax
jamax
Moderator
graph

Ja, suppa danke. Aber wo fährst du dann morgen Surfen? Du schriebst im Salzkammergut.
Am Attersee z.B. Ist Surfschule Weyregg OK?
Bankman
Bankman
Junior Boarder
graphgraph

also ich werd heute am attersee sein - morgen dann frühwind in traunkirchen checken und dann schaun wies weitergeht

weyregg könnt morgen passen - einziges problem: es wird schwer einen parkplatz zu finden!

weitere topspots bei ost am attersee wärn: litzlberg und attersee (des wär eine option fallst keinen parkplatz bekommen solltest).
jamax
jamax
Moderator
graph

Danke,

schönes WE dann, ich fahr jetzt von der Arbeit heim.
Bankman
Bankman
Junior Boarder
graphgraph

tja - bis jetzt war die windausbeute eher schwach...

gestern ist die fette gewitterfront leider um eine stunde zu spät gekommen - finster wars und wie auf knopfdruck hats losgeballert - wär sogar ziemlich lang gegangen bei schönen 5 bft. mit 7er böen.

heute frühwind war dann auch nicht das gelbe vom ei - 3-4 bft. - wär perfekt gewesen für ein 7,5er und 140l-board. mitn 6,7m² und 100l war ich dann doch etwas unterpowered!

so - wie gehts heute weiter?
der wind soll auf ost bzw. nordost drehn - sonderlich stark wird er nicht. am traunsee wirds die thermik auf max. 3-4 bft. schaffen. die ostwindspots im salzkammergut werden wohl kaum gehn.

morgen is dann wie gesagt lipno sicherlich der topspot - wobeis aber auch nicht mehr so stark wird wies zuerst ausgeschaut hat (wird wohl was für die segel über 6m² werden)! auch fürn neusi schauts nicht mehr so top aus wie gestern noch - gleitwind fürs größere material sollts aber auf jeden fall geben...

noch ein schönes we
lg vom jamax
jamax
jamax
Moderator
graph

Hi Leute - HI-HI;

am Lipno war heute was los ab 12 Uhr mittag war O'Neill Beachparty angesagt - diverse Strandspiele und auch auf dem Wasser - Hasen/Hasen und nochmals Hasen waren da Strandbar war aufgebaut - Wirlpool - Grillerei usw. so eine Art Bullenreiten hat's auch gegeben, nur war es kein Bulle sondern ein Surfboard

Das Beste zum Schluß - ab 13 Uhr hat's auch noch Wind gegeben (aus Nord)

Florida Kurt hat auch a bisserl Has'n gschaut

So - ich hoffe nur, das ich euch den Windlosen Tag nicht noch versaut habe - HI-HI

Hang Loose - Dj.Wolfman
Dj.Wolfman
Dj.Wolfman
Moderator
graphgraph

kurzes update für morgen:

wer am sonntag aufs wasser will, sollte sehr früh am lipno sein - bis mittag schauts nicht schlecht aus, dann wirds wohl vorbei sein.

wer ins burgenland fährt brauch sich weniger stress machen - dort wirds morgen wahrscheinlich erst so um mittag losgehn. dafür dürfts aber recht fein werden (obere 5 Bft. sind auf jeden fall drin)

wünsch euch einen schönen sonntag
lg vom jamax
jamax
jamax
Moderator
graph

Hallo zusammen

Ich war gestern in Weyregg, zuerst auf einer Mountainbiketour, dann auf dem Wasser. So stelle ich mir einen optimalen Tag vor!!!

Der Wind war herrlich, für mein Können bestens! An diesem Punkt ein schönes Dankeschön an Jamax für die Prognose!

Bis später,
Bankman
Bankman
Bankman
Junior Boarder
graphgraph

Zum Anfang gehenSeite: 12
die neusten Beiträge direkt auf deinem Desktop erhalten
Facebook: surfnwosgeht Twitter: surfnwosgeht