|
Windbericht 21.06.07 vor 4 Jahren, 11 Monaten
|
|
|
Hallo Leute!
Wie schon angekündigt steht uns morgen Donnerstag ein windmäßig sehr spannender Tag bevor.
Ich denke dass morgen mit der Frühwind gehen wird - im Moment wetterts ordentlich im Salzkammergut und lt. orf ballerts am Feuerkogel mit Spitzen von über 80kmH. In Gmunden gehn die Südwind-Böen auch schon weit über 30kmH hinaus.
Wer sich das frühe Aufstehen ersparen will, kann auch gern die Front abwarten, die wahrscheinlich am Spätnachmittag eintreffen wird. Zuerst wirds noch extrem heiß und dann wird mit einem Schlag der Westwind aufdrehn und für Abkühlung sorgen. Kann sein dass es sehr heftig wird und starke Gewitter mit Hagel dabei sind - also bitte aufpassen!!!
Wenn die Front reinrauscht werden wahrscheinlich so ziemlich alle Westwind-Spots funktionieren. Wolfi-See wird sicher ein heißer Tipp - aber auch die anderen Seen (Wallersee, Mondsee, Attersee, etc.) werden denk ich gehn.
Darüber hinaus bin ich mir ziemlich sicher, dass morgen auch eine Linz-Stadt-Session am Pichlingersee drinnen is - nachdems morgen aber nochmal richtig heiß wird, sind sicher einige Badegäste am See. Also wenn jemand von der Wasserrettung da is, bitte vorher Bescheid geben.
Morgen wirds dann nochmal ein Update von mir geben!
Bin gespannt was da wirklich auf uns zukommt.
LG vom jamax
|
|
jamax
Moderator
|
|
|
|
|
Re:Windbericht 21.06.07 vor 4 Jahren, 11 Monaten
|
|
|
hier wie versprochen das update:
in vorarlberg und tirol hats mittlerweile schon abgekühlt - die front ist also nicht mehr allzu weit weg.
ich schätz mal dass es im salzkammergut in den frühen nachmittag-stunden losgehn wird. wetteronline sagt, dass der wind gegen mittag auf west dreht. wer zeit hat kann sich ja mal gemütlich an den wolfgangsee begeben, ein paar segel aufriggen und auf die front warten.
in linz wird die front wohl etwas später kommen - 5-6 bft. sind dabei sicher drin - also genug für den p-see. könnt eine lustige abend-session werden (die wir mit a bissl licht-unterstützung noch verlängern könnten) - der westwind sollt nämlich relativ lang anhalten!
also dann - wir sehn uns am see
lg vom jamax
|
|
jamax
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
hey leute!
ja eine session am p-see, das wärs wieder einmal, zu gern wär ich heut dabei, aber leider geht sichs nicht aus bei mir ...
allerdings was soll man von folgendem halten???
ooe.orf.at/stories/201649
nisten sich die kollegen dann in meinem neo ein?
viel spaß an alle heut beim rippen 
lg, pauli
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Das hört sich gut an für den ultimativen Test am Stausee in Lahrndorf.
Spür schon ein richtiges Kribbeln in der Bauchgegend.
Werde berichten!
lg Heintje
|
|
heintje
Expert Boarder
|
|
|
|
|
|
|
|
nach dem abendschulischen einsatz werde ich auch einen see aufsuchen. welchen, das weiß ich noch nicht, aber in linz und umgebung sollte er schon sein.
|
|
mike
Admin
|
|
MfG
mike
@surfnwosgeht.at
-----------------------------------
Wo Wind ist, da sind auch wir
|
|
|
|
|
alohaman schrieb:
hey leute!
ja eine session am p-see, das wärs wieder einmal, zu gern wär ich heut dabei, aber leider geht sichs nicht aus bei mir ...
allerdings was soll man von folgendem halten???
ooe.orf.at/stories/201649
nisten sich die kollegen dann in meinem neo ein?
viel spaß an alle heut beim rippen 
lg, pauli
ja die sache ist gar nicht so ohne - da florida kurt (also mein lieber herr papa) war gestern am see baden und hat einige von den dingern abbekommen. schaut aus wie ein heftiger gelsenstich... aber nachdem wir eh am brettl stehn wirds wohl halb so wild sein!
|
|
jamax
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
hy,
also ich werde mich so um 16:00 Uhr am Pichlingersee schmeißen. mal schaun was uns da heute windtechnisch erwartet....so heftig wies am anfang ausgschaut hat die front is ja jetzt doch nicht, aber wird schon reichen.....
in münchen ist schon losgegangen.....abkühlung inkl. 6bft...
naja dann, cu later
lg
|
|
rene_
Expert Boarder
|
|
|
|
|
|
|
|
an alle, die zum Pichlingersee fahren :
Viel spass ... in Linz geht jetzt schon der Hammer !!!
lg
matl
|
|
matl
Junior Boarder
|
|
|
|
|
|
|
|
sodala die front is jetzt auch in wien eingetroffen und die ersten geschoße à la blumentöpfe und sonnenschirme fliegen durch die straßen, ui das is nimmer lustig. hätt mir nicht gedacht, dass das so schnell geht.
viel spaß beim rippen!
lg, pauli
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Attersee war geil allerdings nur etwa 40 minuten.. für 5,3 und waveboard wars gut! derzeit schauts so aus als würd der westwind wieder stärker werden, mal abwarten...
Kommt heut noch was @max??
LG Fippo
|
|
Fippo
Gold Boarder
|
|
|
|
|