|
Heute Grenzblockaden nach Tschechien! vor 4 Jahren, 9 Monaten
|
|
|
Von 15:00-17:00 könnt ihr heute nicht über den eisernen
Vorhang:
|
|
fetsch
Fresh Boarder
|
|
|
|
|
Re:Heute Grenzblockaden nach Tschechien! vor 4 Jahren, 9 Monaten
|
|
|
hier die nachrichen-meldung von orf-oberösterreich:
"Grenzblockaden der Temelin-Gegner
Anti-Atom-Gruppen blockieren am Freitag wieder die Grenzübergänge nach Tschechien. Die Blockaden in Schöneben, Guglwald, Weigetschlag und Wullowitz dauern von 15.00 bis 17.00 Uhr.
Behördlich nicht untersagt
Die Blockaden sind behördlich nicht untersagt worden. Der tschechische Außenminister Karl Schwarzenberg hat angekündigt, falls tatsächlich blockiert werde, wolle er Außenministerin Ursula Plassnik zu einem Gespräch über das südböhmische Atomkraftwerk Temelin treffen.
Außerdem wolle er die Grenzblockaden auf einem Treffen der EU-Außenminister zur Sprache bringen."
Wenn die Blockaden wirklich nur so kurz sind, wärs kein Problem - man muss sich aber ev. beim heimfahren aus Tschechien ein paar Pöbeleien von den Demonstranten anhörn (is mir und meinen Eltern schon mal passiert - da sind wir aufs böseste beschimpft worden, weil wir bei den Tschechen warn). Naja - ich würd mich davon jedenfalls nicht vom Surfen abhalten lassen!
Danke an Fetsch übrigens für die Info!
LG vom jamax
|
|
jamax
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
Was heisst so eine Blockade jetzt genau? Heiszt das, absolut kein Rueberkommen zwischen 3 und 5 oder halt sich anpoebeln lassen - was mir wurscht waer, weil zurueckpoebeln kann i ganz gut (-;
schas is nur i komm net recht viel frueher weg vom buero - d.h. ich wuerd wahrscheinlich genau reinfahren in die daemliche blockade...
fuckfuckfuck - was soll i tun? moecht net in weigetschlag sitzen und net weiterkoennen....
hat wer an hubschrauber?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
also blockade heißt blockade - da lässt dich keiner durch. je nachdem wo die blockade steht, kann man aber ev. über eine kleine nebenstraße die blockade umfahren. das haben wir zumindest letztes mal gemacht. aber wie gesagt - es kommt drauf an wo die blockade steht. einen versuch wärs sicher wert!
|
|
jamax
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
@ L300Pete
shit mir gehts genau so.
@ jamax
welche seitenstraße meinst du? (guglwald ist ja leider auch zu)
|
|
alex
Expert Boarder
|
|
|
|
|
|
|
die blockade war letztes mal so ca. 2 km. vorm Grenzübergang Weigetschlag. wenn du dir die karte anschaust, kannst sehen, dass man auch links neben der Hauptstraße zum Grenzübergang kommt:
hier gehts zur Karte
aber wie gesagt - es kommt drauf an wo die blockade steht! wenn sie direkt bei der grenze ist, kannst es sowieso vergessen!
|
|
jamax
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
hier nochmal genauer
viel spaß beim blockaden-austrixxen 
|
|
jamax
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
danke max.
also direkt durch weigetschlag durch...
|
|
alex
Expert Boarder
|
|
|
|
|
|
|
tüdldü  tüdldü, sie lesen surfnwosgeht.at ihre persönliche verkehrsberatung.
big, fat, thanx an jamax für seine flitzewege in die tschechei.
hoffentlich liest das keiner der Demonstratnen 
|
|
mike
Admin
|
|
MfG
mike
@surfnwosgeht.at
-----------------------------------
Wo Wind ist, da sind auch wir
|
|
|
|
|
tüdldü *zbresl* Mike mit seinen Ansagen immer!
Starten wir eine Gegenblockade der Blockade und lassen die blockierenden Blockadenteilnehmer um 17Uhr nicht aus der Blockade, vl blockierns dann nimmer! (und wir kommen mit garantierter Wahrscheinlichkeit ins Fernsehen! d.h. das wär eine billige Werbemöglichkeit für uns!  )
|
|
|
|
Ich möchte einmal sterben wie mein Großvater, ruhig und friedlich schlafend.......nicht laut kreischend wie sein Beifahrer! *gg*
|
|
|