als wellenreiter warma natuerlich am north shore.
ja bei den pommies (brits) warma - aber denen kann man geschickt ausweichen, wenn man, so wie wir, staendig im tatooz'n'booz abhaengt - ein beisl, dass von touris noch weitgehendst verschont ist - dafuer lernt ma dort viele leiwande locals kennen (einer davon, chichi, hat mir eben den secret spot "la izquerda de los canarios" gezeigt - als pendant zu "la derecha de los alemanes" - und es war geil!!! und ein anderer - toto - hat mir ein megageilproleten-airbrush auf meinen tombstone-wellenreiter gemacht... also: go 4 the locals !!!)
hehe und lustig, dassd glaubst, unser hotel is verwuestet worden... nenene - wir haben in einem squat-hotel geschlafen - steht ca. seit 7 jahren leer (laut einem local) - alle fenster eingeschlagen - alles vollgeschissen, etc. - bis auf zwei raeume die uns kumpels gezeigt haben (und wie wir hoerten wohnen in dem hotel noch viel mehr leut - aber die sieht ma halt net)
ja und wenn ma net im squat gepennt haben, dann hamma direkt bei el hierro gepennt (1 km westlich von mahanicho) - ist die meistfotografierte welle in fuerte...
also ich hab in den 2 wochen nur ein einziges mal 15 EUR fuers schlafen bezahlt und das war am allerersten tag...
und ich kanns nur weiterempfehlen. hab mich zwar 2 wochen lang nicht geduscht, aber wennst eh jeden tag ewig lang im meer bist - wer braucht da noch a dusche...
und abkacken in der natur ist der fruchtbarkeit des inselbodens dienlich (dort waechst naemlich genau nix!!!)
mei kollega war auch wellenreit-anfaenger: und dafuer wars schon a bissl heftig. v.a. hast halt meistens rocks und dort wo sand is, hast brachiale close-outs...
aber, z.B. el hierro (da gibts 3 wellen - eine fuer pros und zwei fuer mediocres) hat einene supersmoothen take off - perfekt zum ueben.
und der secret spot erst - keine leut und top wellen....
hach ich sollt was arbeiten, aber ich komm aus dem schwaermen nicht mehr raus...
wind: also ich bin ja nur deswegen windsurfer, um die zeiten zwischen den wellenreit-trips zu ueberdauern (also mir is wellenreiten viiiieeeeel wichtiger!!!!!)
und ausserdem is Fuerte im Winter eigentlich net soo windig: es geht zwar immer der wind - schaumkronen am meer haben wir aber nur einmal gesehen (und windsurfer auch nur ein oder zweimal)
Dafuer gehts aber swelltechnisch total ab!
hab noch nicht und werd auch nicht so schnell mein 1000kg-windsurf-zeug da irgendwohin schleppen, wenn ich doch mit meinem 3kg-tombstone unabhaengiger mehr spass haben kann (es soll sich kein windsuchender angegriffen fuehlen)