|
Die Affen sind los! vor 5 Jahren, 9 Monaten
|
|
Ich sags nur ungern, aber die affen sind los
erste Testberichte werden denk ich mir mal bald folgen!
Wer nicht weiss worums geht is selber schuld :mrgreen: und versäumt das beste!!!!
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :mrgreen:
|
|
steindi
Senior Boarder
|
|
Hoffentlich bald wind | die hoffnung stirbt zuletzt!
|
|
|
Re: Die Affen sind los! vor 5 Jahren, 9 Monaten
|
|
|
ich nehm mal an monkeykites?
|
|
oma
Expert Boarder
|
|
|
|
|
|
|
|
@ steindi
Da dadflo, alex und meine wenigkeit haben den 9er und den 12er heute aufgebaut und ausprobiert. Leider zu wenig Wind um den Kite richtig auszutesten, aber am Dienstag am Lipno wird der erste Wassertest folgen.
Bin mit der Qualität des Kites eigentlich zufrieden, aber die Bar ist etwas komisch.....
mal sehen wie er am Wasser reagiert.
lg geo
|
|
geo12
Expert Boarder
|
|
|
|
|
|
|
|
@ steindi
Gestern hab ich endlich den 12er Griffin geflogen.....muss sagen, dass ich echt zufrieden bin.
Er ist extrem schnell....entwickelt genügend Power (bin bei ca. 2-4 Bft. geflogen)
Hab zuerst, wie der Flo, die Leinen kürzer gehängt, er ist dann aber immer nach hinten abgeschmiert (Backstall), tüpisch für zu kurze Lenkleinen.
Dann hab ich ihn an den originalen Knüpfpunkten angehängt und er ging ab!!!!
Alex und ich haben auch das Safetysystem nachgerüstet und funkt ideal.
Das eintige Problem war, der Stoperball rutscht manchmal nach unten und man kann ihn nicht mehr depowern.....aber da fällt mir auch noch was ein.
Im Großen und Ganzen ein geiler Kite
Sehen uns am Wasser...... :wink:
|
|
geo12
Expert Boarder
|
|
|
|
|
|
|
|
das freut mich geo12.
ich hatte heute bei 0 Wind das vergnügen den 14er Sonic von GK und den 12er Grifin aufzubauen.
Tja wenn mal ne kleine Brise kam, war der Sonic nicht zu starten.
Der 12er Griffin war zu starten.
Der Grund dafür ist sicherlich das geringere gewicht. und die Bauweise.
Schlanke Fronttube, sehr gestreckte Form,....
Mal schauen wann ich endlich aufs Wasser komme damit.
|
|
steindi
Senior Boarder
|
|
|
|
|
|
|
|
also die schirme gefallen mir gut, vor allem sind sie irre leicht - die main strut ist fast halb so klein wie bei meinem switchblade, und auch die anderen struts sind echt klein. die bar ist gewöhnungsbedürftig (safety an einer halteleine sollte man sich selber dazubauen) aber erst nach ausgiebigen tests am wasser kann man dann sagen was sie taugt - oder auch nicht. am anfang haben wir den fehler gemacht die lenkleinen viel zu kurz zu hängen - deshalb hatten wir ein paar mal backstall - aber normal angeleint ist er echt super zu fliegen hat ordentlich kraft und ist ziemlich schnell (vor allem der 9er ist a rakete).
und überhaupt: Preis / Leistung ist unschlagbar bei den Monkeys.
bows forever
alex
|
|
alex
Expert Boarder
|
|
|
|
|
|
|
|
Griass Eich,
jetzt gib auch ich noch meinen Senf dazu...da ich der erste der Crew war der den Schirm am Wasser - Pichlingersee bei den dort üblichen Windverhältnissen fliegen durfte!
Wie da Alex schon gesagt hat is der Schirm leicht und schnell.
Auch auf grund der Position der Struts (keine direkt in der Mitte) lässt sich der Schirm extrem gut depowern und fängt damit Windspitzen gut ab.
Da Alex hat die ersten Mete mit dem Schirm am Wasser gefilmt, anschließend wurde das Flugverhalten analysiert. Ergebniss:
Aufgrund der zu kurz gehängten Steuerleinen (selber Schuld) is der Schirm bei weniger Wind nach hinten "abgeschmiert".
Ansonsten zieht er gut, die Fahrt war super, is schnell und meiner Meinung nach ein SUPER Schirm!
Grüsse Flo
|
|
|
|
|
|
|
Re: Die Affen sind los! vor 5 Jahren, 8 Monaten
|
|
die Pros waren mit 14er auf dem Wasser, der Griffin ein 15er.
|
|
steindi
Senior Boarder
|
|
|
|
|
Re: Die Affen sind los! vor 5 Jahren, 8 Monaten
|
|
|
alter schwede!!!
|
|
alex
Expert Boarder