** hier wird folgender Artikel diskutiert:
Windbericht 11.10.-13.10.2011 **
Hallo Leute!
Nachdem sich die letzten Tage das Wetter kaum verändert hat, hab ich mir den Windbericht gleich gespart! Es haben ja auch ohne mein Zutun genügend Leute zum Traunsee gefunden... Der Blick vom Traunstein Richtung Rindbach war am Samstag jedenfalls schon fast beängstigend - nicht weils so steil runter gegangen ist, sondern eher weil ich außer Kites am Himmel fast nix anderes mehr gesehen hab! Unglaublich was da am Woe los war!
Naja egal - das ist Vergangenheit... schaun wir lieber mal was die nächsten Tage bringen! Bis Donnerstag bleibt uns das spätsommerliche erhalten, bevors am Freitag radikal abkühlt! Das Wetter stellt sich aber dennoch schon ab morgen Dienstag mit einer Westströmung leicht um.
Bis zum Donnerstag gibts für mich zwei interessante Seen - einerseits schauts gut aus für den Frühwind am Traunsee und andererseits könnt der Lipno gehn. Das schöne Wetter und die leicht südwestliche Strömung sind im Normalfall eine recht gute Mischung fürn den Lipno. Hammerwind ist zwar nicht zu erwarten aber mit dem großen Material dürfts ganz fesch werden.
Und was den Freitag und das Wochenende aus heutiger Sicht angeht trau ich mir noch nicht allzu genau Prognosen abgeben... Es schaut aber nach Wintereinbruch und Hack aus... Mehr dazu Mitte bzw. Ende der Woche!
LG vom jamax