** hier wird folgender Artikel diskutiert:
Windbericht 30.06.-02.07.2011 **
Hallo Leute!
Dieses Mal gibts den Windbericht gleich für ein paar Tage im Voraus - ich werd wahrscheinlich nicht mehr dazu kommen allzu viele Updates zu schreiben, da ich mich wieder mal für eine Woche vertschüsse!
Eigentlich kann ich mir einen langen Windbericht sparen denn eins ist für mich klar - das Burgenland ist die nächsten Tage die absolute Topadresse. Donnerstag und Freitag hackts volle Kanone am Neusi aus Nordwest - man darf, soll, muss das kleine Material mitnehmen. Auch der Samstag schaut aus heutiger Sicht noch gut aus, wenn auch nicht mehr so stark.
Morgen Donnerstag sollt der Tag im Burgenland zu Beginn noch sehr sommerlich werden bevor dann die Kaltfront eintrifft. Laut den aktuellen Prognosen gehts am frühen Nachmittag los...
Bei uns wird die Front schon in der Nacht bzw. in der Früh eintreffen und ebenfalls für ordentlich Wind, aber auch extrem schlechtes Wetter zu Beginn sorgen. Die Westwindspots wie der Lipno werden sicher funktionieren. Auch der Wolfgangsee wird bei Eintreffen der Front natürlich eine Option sein! Bin mir auch ziemlich sicher, dass am P-See ein paar brauchbare Böen durchrauschen!
Aber wie gesagt - wer Zeit hat, der sollte ins Burgenland - Donnerstag und Freitag werden genial! Irgendwie fast schade, dass ich keine Zeit hab, aber eine Woche Teneriffa sollte ein ganz gutes Trostpflaster dafür sein
Dann wünsch ich euch allen viel Spaß am Wasser... Der Windbericht ist wie gesagt eine Woche ausgesetzt!
LG vom jamax