** hier wird folgender Artikel diskutiert:
Windbericht 18.+19.06.2011 **
Hallo Leute!
So - ein neues Wochenende steht vor der Tür und es schaut windtechnisch sehr spannend aus. Morgen kommt eine ordentliche Kaltfront auf uns zu, die viel Wind mit sich bringt. Am besten schauts meiner Meinung nach im Burgenland aus. Da kann man Samstag und Sonntag zwei Surftage abstauben. Die Front soll am frühen Nachmittag am Neusi ankommen und dann gehts bis Sonntag durch. Da die Front einen etwas westlichen Einschlag kanns sein, dass es ziemlich böig wird... aber was solls.
Bei uns kann man versuchen am Samstag die Front abzupassen - wenn sie kommt dann ist sicher der Wolfgangsee eine gute Alternative. Auch der Moldes wird bei eintreffen der Front gehen... und wenn wir schon beim Moldes sind - der wird vor allem am Sonntag sehr interessant. Es kühlt zwar ordentlich ab, aber die Windrichtung passt perfekt (zumindest aus heutiger sicht). Das einzige was mich an der Vorhersage stört, ist der angesagte Regen - der kann einem guten Moldes-Tag noch einen Strich durch die Rechnung machen.
Wer auf Nummer sicher gehen will, der sollte jedenfalls ins Burgenland fahren. Ich selbst bin noch unschlüssig wos hingeht und leider hab ich auch nur am Sonntag Zeit... Mal schaun ob sich die Forecasts noch ändern...
Auf jeden Fall ein schönes Wochenende euch allen!
LG vom jamax