SWG_header_038.jpg
Willkommen, Besucher
             | 

bericht florianopolis brasilien
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: bericht florianopolis brasilien
bericht florianopolis brasilien vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Leute!!!!!

Bin seit Sonntag zurück aus Florianopolis S.C (Brasilien ).

Jürgen und ich sind am 30.10.2009 bis 15.11.2009 ( Jürgen eine Woche länger ) nach Brasilien geflogen.

Der Flug ging von München nach Madrid, Madrid nach Sao Paulo und von Sao Paulo nach Florianopolis.
Beim Hinflug ging alles glatt nur der lange Aufenthalt in Sao Paulo war ein wenig Langweilig. Was soll man den auch 7 Stunden am Flughafen machen außer Essen und Schlafen??!!
Aufjedenfall wurde auf uns in Florianopolis durch Raffa (Leiter der Surfschule und der Kitevereinigung in Santa Catarina) gewartet.

Er hat uns auch eine günstige und vor allem schöne Unterkunft und ein Auto besorgt!
Jürgen verdankt ihm einige schöne tage mit seinen Testboards.

Gleich am ersten Tag ging es aufs Wasser und ein Sonnenbrand war vorprogrammiert, 25-30 Grad hatte es im Schnitt.
Wir sind immer mit 7,10,11,12 qm Kites gefahren! Der Wind war zwischen 18 und 25 Knoten stark vielleicht auch mehr. Wir hatten keinen Windmaster dabei. Der Wind ist Traumhaft konstant sowas hab ich noch nie erlebt!

In den 2 Wochen wo ich war, waren 4 Tage Windlos, aber das war auch gut so. So konnten wir Surfen Lernen.
Die Strände sind riesig und bieten genug Platz zum Aufbauen.
Im Wasser sind keine Steine, Felsen etc. also kann man sich voll reinfallen lassen.
Wir sind an mehreren Spots gewesen und alle haben Wellen und leider kein Flachwasser. Dennoch gibt’s eine Lagune die teilweise Stehtief ist aber dort ist der Wind Böig.

Die Menschen waren echt nett und Hilfsbereit, die Kiteausrüstung konnte man beruhigt am Strand liegen lassen und sich voll aufs Kiten konzentrieren.

Essen war sehr gut und billig, was jedoch teuer ist sind Klamotten. Die sind teuerer als bei uns!

Der Rückflug ging nicht Problemlos von statten. In Madrid haben sie meine gesamte Kiteausrüstung verloren! (hab sie jedoch am Dienstag wieder bekommen)

Tja mir fällt nichts mehr ein. Falls euch noch was interessiert fragt einfach. werde Mike die Fotos schicken.

lg neppi
adrenalinJUNKIE
adrenalinJUNKIE
Platinum Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Re:bericht florianopolis brasilien vor 2 Jahren, 6 Monaten  
schick sie mir einfach auf mike[ät]surfnwosgeht[punkt]at
mike
mike
Admin
graphgraph
MfG

mike
@surfnwosgeht.at
-----------------------------------
Wo Wind ist, da sind auch wir

Re:bericht florianopolis brasilien vor 2 Jahren, 6 Monaten  
mike
mike
Admin
graphgraph
MfG

mike
@surfnwosgeht.at
-----------------------------------
Wo Wind ist, da sind auch wir

Zum Anfang gehenSeite: 1
die neusten Beiträge direkt auf deinem Desktop erhalten
Facebook: surfnwosgeht Twitter: surfnwosgeht