|
Surfreisen vor 2 Jahren, 8 Monaten
|
|
|
Hi Leute!
Könnt ihr mir sagen, wo ich billige Angebote für Ägypten ( Dahab ) oder El Yaque finde...
Lg. Surfmaster
|
|
|
|
|
|
|
Re:Surfreisen vor 2 Jahren, 8 Monaten
|
|
|
Hallo Surfmaster,
ich kenne Dahab recht gut, war schon sechs/sieben Mal im Februar dort. Am Günstigsten ist, nur den Flieger zu organisieren (150 - 300€).
In Dahab gibts viele ägyptische Hotels, die ganz gut sind - man sucht sich einfach vorort am Hausriff ein Hotel aus und handelt ein bissal (das geht aber nur ausserhalb der Saison). Die Hotels entsprechen vielleicht nicht ganz mitteleuropäischen Standards, aber ich mag die All-Inclusive-Pauschalreisen nicht. Das Hotel kostet in etwa € 50 - 100 die Woche (HP). Abendessen ist perfekt in der City - es gibt einige sehr gute Fischrestaurants!!! Kostet 3-7€, je nachdem.
Aber, die Frage ist, wie billig es sein soll - die All-Inclusive-Pakete sind auch nicht schlecht...
LG, Christian.
|
|
krily
Fresh Boarder
|
|
|
|
|
|
|
Hi Krily!
Vielen herzlichen Dank für deine Infos.
Is ja echt genial, dass das so billig ist.
Da werde ich mir mal nen günstigen Flug buchen.
Mfg. surfmaster
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hallo Surfmaster,
es stellt sich aber noch die Frage, was Du in Dahab machen willst (windsurfen / kitesurfen)!?
Windsurfen im Februar ist relativ gemütlich (4.5-7qm), bei Flachwasser (in der Lagune), oder auch leichte Welle (außerhalb der Lagune, 1-2m).
Zum Kitesurfen musst Du etwas auf die Lagune, wo überlicherweise gekitet wird, achten (Flut/Ebbe). Du sollst ein sicherer Kiter sein, da ich schon böse Stürze gesehen hab, und schon einiges passiert ist.
Magst Du das Material mitnehmen oder vorort ausborgen?
Hab vergessen, den Transfer zu erwähnen (1h Autofahrt, kostet ca. €15-30). Von City zur Lagune sinds dann auch noch 5min, <1€.
Es ist auch sehr schön zum Schnorcheln und Tauchen, weil man ja direkt am Hausriff wohnt, leider gibts wenig Sandstrände in der City.
LG, Christian.
|
|
krily
Fresh Boarder
|
|
|
|
|