SWG_header_logo_2_0.jpg
Willkommen, Besucher
             | 

surfcamps
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: surfcamps
surfcamps vor 4 Jahren, 6 Monaten  
ich wollte anfang jänner 2 wochen ein wellenreitcamp machen, da ich ende jänner 1 jahr nach panama fahr (zivi) und dort kann man nicht windsurfen, nur wellenreiten.
ich hab aber noch nicht gebucht und bin noch am überlegen.
fuerte wär natürlich sicher nicht schlecht, aber halt vom preis her immer bissl mehr
portugal is ein heißer tip, hab da auch schon ein recht günstiges in peniche gefunden (www.penichesurfcamp.com). is auch von den flügen einfach, weil man nach lissabon ziemlich leicht kommt
frankreich und nordspanien haben eigentlich keine saison mehr und viel weiter will ich nicht fliegen (zb bali usw)

habt ihr selber erfahrungen mit camps oder irgendwelche tips?
danke
lg, niko

ps: hab übrigens den gleichen beitrag ins boardshopforum geschrieben
omar
omar
Senior Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Re:surfcamps vor 4 Jahren, 6 Monaten  
oy - das schreit danach, dass ich meinen senf dazugeb, oder?
Im Jaenner is Fuerte sicher angenehmer von den Temperaturen! Und preislich musst halt schaun, dassd ein schnaeppchen erwischt (a kollege von mir is letztes jahr von muenchen hin und retour fuer 2 wochen um 88EUR) - surfcamps gibts dort wie sand am mehr - werd selber von 21.12 bis 3.1. beim ben an der flag beach surfschool arbeiten. der swell war letztes jahr auch der hammer!
und du hast den vorteil einer insel. wenns mal zu viel swell gibt (grad fuer anfaenger oft ein prob), dann einfach die kueste entlang fahren bis es immer weniger wird... - schau aber dass du im norden bist (corralejo, lajares) und nicht im sueden!
portugal is auch ganz nett - wenn du dort in ein camp willst, auf jeden fall www.portugalsurfcamp.com checken! ist das camp von unserem oesterreichischen surf-aushaengeschild martin roll! super-netter kerl (hab ihn im juni bei den austrian championships kennengelernt)

vom leben her ist fuerte auf jeden fall billiger (zollfreizone!)

panama fetzt!!! und wellenreiten ist ja eh die koenigsdisziplin (-;

....marokko (taghazout und umgebung) waer auch eine alternative - sind aber die fluege auch nicht gerade billig...
L900Pete
L900Pete
Gold Boarder
graphgraph

Re:surfcamps vor 4 Jahren, 6 Monaten  
danke für den ausführlichen tip
hab mich jetzt für fuerte entschieden und schon gebucht (bin beim ineika surfcamp). leider is flug ned so billig (250€), aber is ja für einen guten zweck
falls sich sonst noch wer erwärmen könnte, ich fahr vom 6. bis zum 20 Jänner.
lg
niko
omar
omar
Senior Boarder
graphgraph

Zum Anfang gehenSeite: 1
die neusten Beiträge direkt auf deinem Desktop erhalten
Facebook: surfnwosgeht Twitter: surfnwosgeht