SWG_header_063.jpg
Willkommen, Besucher
             | 

und noch ein Neuer
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: und noch ein Neuer
und noch ein Neuer vor 5 Jahren, 1 Monat  
Hallo, ich möchte mich zuerst mak vorstellen, ich komme aus Traun bei Linz und bin seit ca 5 Jahren begeisteter Kiter, zu meiner Schande muss ich gestehen das ich es in der Zeit noch nicht geschafft habe bei uns in Austria zu kiten, genau um das zu ändern suche ich ein wenig Anschluss oder Starthilfe, zb welche Schirmgrössen, reicht ein 5/3 Neo, sind Schwimmwesten pflicht usw. Ich war bis jetzt immer nur in Ägypten auf verschiedenen Spots und bin daher eher ein Warmduscher:laugh:
Es wäre echt toll wenn es hier ein paar Kiter/Surfer gäbe die mir helfen würden.

Ewentuell ergibt sich ja was
cya Dietsch

Meine Homepage dreht sich auch übers kiten, wer möchte kann ja mal reinschaun
http://www.madline.at
Madline
Madline
Junior Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Re:und noch ein Neuer vor 5 Jahren, 1 Monat  
hey! freut mich dass die community wächst - wirst sehn, dass man auch auf den heimischen gewässern spaß haben kann.

ein 5/3er Neo reicht sicher - mehr hab ich auch nicht und ich wahr schon im jänner am wasser - im sommer wär halt ein shorty auch nicht schlecht! kitemäßig bin ich zwar nicht der experte, aber im prinzip brauchst du so ziemlich alle schirmgrößen - kommt halt drauf an wo du vorwiegend kiten gehen willst. für den traunsee sollt ein großer schirm zB. 16-18er ausreichen. am moldaustausee und vor allem am neusiedlersee wirst natürlich auch mal was kleines brauchen. da kanns schon mal vorkommen dass auch ein 7er zu groß wird schwimmwestenpflicht gibts bei uns gott sei dank nicht! hoff ich hab dir fürs erste helfen können!

lg vom jamax
jamax
jamax
Moderator
graph

Ja DANKE das ist schon sehr viel, habe zur Zeit die Grössen 9, 14, 16 werde mir aber noch einen 12er Hybrid zulegen da ich meinen 12er geschrottet habe und der 14er noch ein 2003er ist. Shorty hab ich aber keine Haube oder Handschuhe. Wie ist das geregelt auf den Seen darf man da immer kiten oder braucht man einen Schein, vom Traunsee und Achensee weiss ich was von einer Registrierung. Ich hab einen VDWS Schein. Neusiedlersee ist mir eigentlich zu weit und Wochenende ist eh meist Spiegel dort, und wenn Wind ist soll es ziemlich überfüllt sein, was man so hört.

Ich werd es schon noch schaffen auf eien See zu kiten

thx Dietsch
Madline
Madline
Junior Boarder
graphgraph

hi leute.

hab eure homepage nun seit langem intensiv besucht, um die windinfos zu schnorren und nun meld ich mich mal an.

bin nun seit 1 jahr kiter, falls man das so nennen darf. denn immerhin wollte ich diesen winter so richtig, aber so richtig , durchstarten. nur leider war es mir net vergönnt.

nachdem ich nun erst in einigen wochen am neusiedler see kommen werden wollt ich mal fragen ob ein kiter unter euch weiß, bei welcher windrichtung der pichlinger see zu empfehlen is. immerhin isa doch a bissl kurz.

lg adi
adi
adi
Expert Boarder
graphgraph

empfehln kann man den bei gar keiner (was kiten angeht) ... das kommt warsch. 2-3x im Jahr vor dass man da etwas länger kiten kann und 1x war heuer schon was ich so ghört hab
Chri
Chri
Gold Boarder
graphgraph
hang loose
Chri

-------------------------------------------
supposed to be a teabag

Zum Anfang gehenSeite: 1
die neusten Beiträge direkt auf deinem Desktop erhalten
Facebook: surfnwosgeht Twitter: surfnwosgeht