Hallo Leute!
Wir sind wieder zurück aus El Gouna!
Mittlerweile kann ich einigermaßen kitesurfen

Bericht zum Urlaub:
Wir hatten das Hotel Mosaique gebucht, welches ca. 10 Gehminuten vom Kitestrand Mangroovy Beach liegt.
Das Hotel war für uns fast perfek. Mängel zu viele Pärchen am Pool
Wir hatten Halbpension gebucht und das Essen war ok.
Es gab halt jeden Tag die gleichen Speisen nur in einer anderen Form

Das Personal hingegen war topmotiviert und zuvorkommend.
Auch das Zimmer wurde jeden Tag super gereinigt.
Unsere Kitestation am Mangroovy Beach war
Kitepower
Die Kitestation wird von dem Österreicher Bernhard Schinwald betrieben und ist daher deutschsprachig.
Die Kitelehrer, Beachboys, Materialausgabetypen sind alle sehr nett und hilfsbereit.
Ich hatte einen Refresher Kurs gebucht mit Materialmiete gebucht und bekam ein wenig Geld retour, da ja Montags kein Wind war.
An der Kitestation lernt man jede Menge Leute kennen. Viele sind auch alleine auf Urlaub geflogen.
Der Strand dort ist bestens zum Anfangen, da er stehtief ist. Manchmal sogar zu seicht

Wie mein Knie erfahren musste.
Es empfiehlt sich im Nachhinein einen dünnen langen Neopren mit Schuhen anzuziehen um diversen Schrammen zu entgehen.
Ich selbst nahm Boardshort und Lycra und es war warmm genug. Jedoch bin ich ein bissl zerschnitten am Bein vom Stein

Ist aber normalerweise kein Problem.
Zu El Gouna selbst:
Es ist eine schöne Stadt, alles sauber, alle Leute sind nett, egal ob Tok Tok Fahrer, Bedienung, ...
Partymäßig braucht man dort jedoch nicht auf die mörderstimmung hoffen. Montags gibts eine coole Party bei den Polen der Red Sea Zone Kitestation mit Livemusik.
Ansonsten ist eher tote Hose. Vor allem ab 2 Uhr.
Die Stadt lebt wohl eher von den Yachtbesitzern und deren Geld, als von den Kitesurfern.
Fazit:
Super Revier zum Anfangen und Aufsteigen. Jedoch nicht um Party zu machen. Empfehlung meinerseits: Mit der Freundin wärs ein tollerer Urlaub gewesen, egal ob die kitet oder nicht
Einen Teil der Fotos findet ihr unter:
picasaweb.google.com/1037339882321515817...v1sRgCMqimYje_q_cogE